Wie fühlt es sich an wenns los geht???

Hallo!
Wollte mal hören ob mir da jemand was sagen kann. Und zwar bin hab ich morgen meinen ET. Gestern habe ich Durchfall bekommen und heute Nacht hatte ich ca. alle 10 Min einen harten Bauch und es hat immer so gezogen als wenn ich meine Tage bekommen würde. So dann bin ich aber nach ca. 1,5 Std. doch eingeschlafen und es warnix mehr. Jetzt seit ca. 3 Stunden ist es so das mein Bauch immer hart ist aber ich da keine regelmäßikeit festellen kann und das ich die ganze Zeit dieses Gefühl von starken Regelschmerzen habe. Also gut auszuhalten nur halt dieses starke ziehen.
Habe auch gerade im Kreissaal angerufen und die sagten es kann gut sein das es jetzt bald los geht. Und wenn es stärker wird ich auf jedenfall kommen soll.
Wollte einfach jetzt nur mal hören ob mir jemand sagen kann wie es bei ihm war als es angefangen hat.
LG Sandra

1

Hallo Sandra,
ich hatte zuerst einen Blasensprung, das war ziemlich eindeutig ;-)
Allerdings kamen erst 3 Stunden später die Wehen, aber dann auch gleich richtig, jede Minute. Zum Glück war ich da schon in der Klinik.

Eins ist klar: wenn die erste richtige Wehe kommt, wirst Du es merken!!!!! Ohne jeden Zweifel!
Ansonsten gilt, insbesondere wenn Du Dich unsicher fühlst: lieber einmal zu viel oder zu früh in der Klinik aufschlagen, als zB eine unfreiwillige Hausgeburt zu machen ;-)
LG & viel Glück
Be-Hoernchen

2

Hallo Sandra!
Die Geburt ging bei mir zwar mit `nem Blasensprung los, aber die Wehen fühlten sich dann wie Regelschmerzen an, die mit der Zeit aber immer heftiger wurden.
Hört sich also schon so an, als wenn es bald losgeht:-)
Wünsch dir eine tolle Geburt#huepf
LG, Lili

3

hallo sandra

wie es ist wenn es losgeht weiss ich auch nicht so genau, habe meine erste entbindung einleiten lassen.
ich hatte damals eine ganze nacht lang aller 10 min dieses ziehen, wie du es beschreibst...es wurde aber immer stärker
ich habe n ur einen tipp für dich...setze dich in eine gut warme badewanne, geht das ziehen weg, war es nix "echtes"....bleibt es, oder wird stärker...geh in die klinik aber erst wenn sie regelmäßig alle 8-5min kommen oder du es nimmer aushälst :-)

erfahrene mütter sagen immer, man kann die wehen nicht verpassen...man merkt es ganz genau, wenn es losgeht ;-)

aber das was du beschreibst, klingt mir gut danach

ich wünsche dir eine wunderschöne, nicht so schmerzhafte entbindung und dass alles okay ist.
ich selber warte ja auch auf den gewissen zeitpunkt.

lg claudia

4

Hi!
Ja das mit dem Baden kenne ich, habe ich vor hin auch schon einmal gemacht war aber nur 10-15 in der Wanne weil es mir viel zu warm war. In der Wanne war es zwar besser ist aber danach direkt wieder mit diesem ziehen angefangen.
Das man es nicht verpassen kann wenn es richtig los geht denke ich mir :-) wollte ja einfach nur mal so erfahrungswerte von anderen hören.
Zum KH sind es ja auch nur 3 Min. daher bin ich einefürsich recht entspannt.
Mein Mann kommt auch gerade von der Arbeit das wenn es schlimmer wird er nicht erst noch ne Stunde braucht bis er da ist.
LG Sandra

8

na dann brauchst ja keine panik machen...

klingt echt danach... hast du denn jetzt nen rhythmus feststellen können?
bei mir ist heute der schleimpfropf abgegangen...d.h.ich warte auch auf den startschuss...hoffe mein schatz kommt gut durch den verkehr...wird aber eh erst gegen halb 9 da sein :-(
ich habe immer kleine wehen...nix nennenswertes...
wär schön, wenn du mich auf dem laufenden hälst

lg claudia et-12

5

Hallo Sandra!

Also bei mir hats um 3 Uhr früh begonnen. Ich hatte sicher 1 Stunde lang immer einen harten Bauch mit schwachen Schmerzen (so ca im Abstand von 10 Minuten)

Bin dann in die Dusche weils mir schon zu blöd wurde und siehe da - gleich drauf löste sich der Schleimpropfen und da hab ich mir das erste mal gedacht - ok es geht bald los.

So wars dann auch - bis 3 /4 5 Uhr hatte ich dann schon Wehen in den Abständen von 5 Minuten.

Sind dann ins Spital und um 16.12 Uhr war Alexander dann da!

Es hört sich bei dir also so an, als würde es bald los gehen! #schwitz

Schätze mal du wirst spätestens heute Nacht ins Spital fahren :-D - geht ja meistens Abends oder in der Nacht los!

Wünsch dir eine schöne Geburt #herzlich

LG Sabine

6

bei mir hat es um 23.00 Uhr angefangen das ich einen harten Bauch bekommen habe und ein ziehen so alle 15 Minuten. Ich bin dann schlafen gegangen da es noch nicht weh getan hat und ich dachte - vielleicht wird das die letzte ruhige Nacht für Monate (womit ich recht behalten habe ;-) ). Am nächsten Tag hatte ich so alle 8 Minuten ziehen und den harten Bauch und auch leichten Durchfall. Hab mich dann schonmal geduscht und die Tasche zuende gepackt. Um 10.30h ist die Fruchtblase geplatzt dann hab ich meinen Mann angerufen und um 12.00 Uhr waren wir in der Klinik. Auch da waren die Wehen so alle 6 Minuten und der MuMu um 12.30h ca 2 cm offen. Um 15.30h war meine Tochter da.

Hört sich schon so an, als könnte es bald losgehen. Ich drück dir die Daumen, dass es eine schöne Geburt wird.

Lg Alex 19 SSW

7

Danke für die Antworten!
Na dann gucken wir mal ob unsere Maus wirklich nicht mehr lange auf sich warten läßt schön wär es ja.
Lieben Dank
Sandra