Warum darf man keine Salami essen?

Hallo!

Ich hab mal ne Frage. Vielleicht ne etwas doofe, aber irgendwie interessiert mich, warum ich keine Salami essen darf?
Ich bin so ein Bifi-Freak das gibt es gar nicht.

Weiß jemand, warum man die nicht essen sollte?
Eigentlich ist die ja gar, oder etwa nicht?

LG kleener_drache + #snowy

1

Also,
ich ess Bifi

LG
Nicole

6

Danke Nicole!
Ich auch, nur hatte ich immer ein kleines schlechtes Gewissen. Nun aber nicht mehr :-)

2

Also ich esse Salami. Und meine Hebamme stellt beim GVK immer ein kleines Schüsselchen mit kleinen Mini-Bifis in die Mitte zum "Knabbern".
Also lass es Dir schmecken #mampf#mampf#mampf!!!

LG Kristina + #baby (33. SSW)

3

*yamm yamm*

Lecker!

*g* Mein Leben ist gerettet :-)
Hatte es nur irgendwo mal gelesen.
Hab zwar Salami und Bifi gegessen, aber immer mit nem kleinen schlechten Gewissen. Nun aber nicht mehr. :-)
Danke.

4

na in der Salami sind Anteile von rohem Fleisch drin. Jede Salami ist aber auch geräuchert.

Ich esse sie wieder! Und zwar sehr gerne!
Und ich sage dir, sie schmeckt!!

Also hau rein!

weiteren Kommentar laden
5

Doch salamie und bifi darfst du essen#mampf
Heute ist bewiesen, das diese gefährlichen Stoffe nicht in Salamie drin sind, und Bifi sind sowieso geräuchert!QAlso ran an die salamie
LG

8

Hallo,
meiner Meinung nach trifft das nur auf die ganzen luftgetrockneten Salamis zu, d.h. die aus Italien, Frankreich, Spanien etc.
Die Salami die Du hier an der Wursttheke bekommst, kannst Du bedenkenlos essen. Das meine ich zumindest und ich esse auch sehr gerne Salami.

Gruß
Silke

9

Hallo,

was mich auch interessiert, passt du sehr mit beim essen auf was du isst oder achtest du hauptsächlich auf roher fleisch?

für mich war es nämlich am anfang ein riesenproblem, da ich liebend gerne remoulade oder maio esse...
eigentlich ist das ja nicht erlaubt wegen der rohen eier oder ??

LG andrea

12

ich ess weiterhin mayo und remoulade... denn die industriell hergestellten dürfen kein frischei verwenden... hinzu kommen die ganzen konservierungsstoffe... hab auch irgendwo gelesen das man sie bedenkenlos essen kann, nur halt nich die hausgemachte

13

Also ich war noch nie ein Fan von rohem oder halbrohem Fleisch. Fisch fällt auch weg und somit hab ich schon fast alle negativen Faktoren ausgeschlossen :-) Ab und an ess ich dann mal Mayo, aber nur selten.
Dachte aber immer, dass man nur selbstgemachte Mayo und Remou nicht essen sollte. ????

LG kleener_drache

weitere Kommentare laden
10

Mädels,

ich könnte Euch gerade so richtig knutschen. Ich reiße mich in letzter Zeit so zusammen, dass ich keine Salami esse und jetzt lese ich, dass ihr sie doch eßt.

Gut das ich heute noch einkaufen muss, da werde ich mir endlich wieder meine Lieblingswurst kaufen #mampf

Ganz liebe Grüße
Melli und "MiniRacker" 9.SSW

11

seit wann ist in Remoulade und Majo rohes Ei drin???

Gar net wahr!

Hau rein!

16

Hallo

eben, ist nur in selbstgemachter drin, aber soweit lesen, bzw denken die meisten gar nicht. Es heißt nur, Mayo enthält rohes Ei und das "selbstgemacht" wird dabei überlesen und schon haben 1000de Schwangere Angst vor Mayo.

LG
qrupa

17

Hallo

Das man keine Salami essen soll ist schon längst überholt. Genau wie Hartkäse aus Rohmilch kein Problem ist, sind auch Hartwürste wie Salami kein Problem, selbst wenn es Rohwürste sind. Also laß es dir schmecken.

LG
qrupa