Ich habe ihm unser Baby untergeschoben ;(

Ich muss einfach mal mit jemanden reden, und ich bin mir auch bewusst, dass ihr mich bestimmt beschimpfen werdet, aber damit muss ich dann leben.

Ich habe schon seit Jahre einen großen KIWU, mein Partner allerdings nicht wirklich. Er wollte niemals kinder ind diese "böse welt" setzen.

Vor 6 Monaten kam ich mal auf die blöde Idee die Pille mal nur für 1 Monat soo ganz unregelmäßig zu nehmen, gesagt getan.. Und dann war ich plötzlich schwanger. Ein Schock, damit hätte ich niemals gerechnet.

Nun erwarten wir unser Kind und er ist stolz wie Oskar. Das war er vom ersten Moment an als er wusste das wir ein Baby bekommen, aber ich komme mir so gemein vor. Ich habe es ihm untergeschoben, obwohl er es nicht wollte ;(



1

tja...damit musst du nun leben....entweder du sagst ihm die Wahrheit und trägst die Folgen oder lebst mit den Schuldgefühlen.

Eins weiss ich - für mich ist das der schlimmste Vertrauensbruch den es gibt.

Bunny #hasi

2

Ich finde sowas immer ganz gemein, wenn man dem Mann ein Kind unterjubelt. Das nur mal dazu.
Ich an deiner Stelle würde es ihm mal ganz offen und ehrlich sagen. Ich könnte das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.
Gott sei Dank freut er sich ja auf euer Kind. Aber hat er dich nicht mal gefragt, wie es dazu kommen konnte??

3

hallo Laterne

Naja nicht grad die feine Art aber sei froh dass ersich darüber freut und dich nicht noch verlassen hat weil er ja kein kind wollte.

Hast du es deinem Freund denn schon gebeichtet wie das passiert ist??

Kann ich mir vorstellen dass du dir jetzt gemein vorkommst aber geniesse deine Schwangerschaft und freu dich dass dein Partner sich darüber freut :)

LG Heaven + #ei 8 SSW

4

Hallo,

also, was soll ich sagen?!
Beschimpfen kann und will ich dich eigentlich nicht. Denn ich weiß ja wie groß der Kinderwunsch in einem gären kann.

Schön finde ich, das er sich jetzt ja trotzdem riesig freut. Meinst du nicht du kannst es ihm irgendwann einmal sagen?
Denn ich glaube ewig damit leben ihn eigentlich verarscht zu haben ist nicht besonders leicht und auch nicht fair.

LG Carmen

14

also in mir hat auch ein grosser Kiwu gebrannt - auf die Idee die Pille abzusetzen wäre ich NIE gekommen.

ich habe gewartet bis mein Mann mir das okay gab.

Bunny #hasi

15

vielen Dank für die Information.
Ich habe die Pille auch nicht selbst abgesetzt.

5

Besonders toll finde ich Deine "Aktion" natürlich nicht, aber das kannst Du Dir wohl denken...

Sei froh, dass er sich inzwischen freut und freu Du Dich nun auch auf das Baby, rückgängigmachen kannst du es eh nicht mehr.

An Deiner Stelle würde ich NIE NIE NIE mit ihm darüber reden, damit würdest Du wahrscheinlich alles kaputtmachen.

Alles Gute!

6

ein Vertrauensbruch ist es auf jeden Fall.....
aber ich kann mir trotzdem vorstellen, wie es in Deinem Inneren ausgesehen hat. Su wünscht Dir nichts sehnlicher als ein Kind und dein Partner, den Du liebst, möchte keinns....denke, da kann man schon auf solche Gedanken kommen.....
Aber warum freut er sich jetzt denn trotzdem so? Und hat er nicht gefragt, wie das mit dem Baby passieren konnte?

Lg Eva (die hoffentlich in der 7.Woche ist)

7

Hey,

ich will Dich gar nicht "schimpfen", ich denke, Du leidest selbst genug unter der Sache. Es ist nicht fein, aber es gibt durchaus Schlimmeres, finde ich.

Ich würde es ihm allerdings nicht beichten, denn damit würdest Du ja in erster Linie Dein schlechtes Gewissen erleichtern, oder? Nimm Deine Gewissensbisse einfach als "Strafe" für das Geschehene und versuche, damit klar zu kommen.

Und wer weiß, wenn das Kind erstmal da ist, vielleicht kannst Du es ihm irgendwann doch mal erzählen und es ist dann gar nicht mehr soooo schlimm.

Immerhin ist es doch toll, dass er sich so freut, und ein Kind ist doch grundsätzlich auch IMMER ein Grund zur Freude. Wer weiß, vielleicht macht es später mal die "böse Welt" besser.

LG, Barbara

8

Naja, wenn er jetzt so stolz ist, dann ist ja letztlich alles o.k. Sicher, die feine Art war es nicht, was Du getan hast, aber es scheint ja so, daß Dein Partner eher Angst vor der Entscheidung für ein Kind hatte als davor, wirklich eins zu haben?

Du bist nicht die erste und nicht die letzte Frau, die sowas getan hat. Eine Bekannte meiner Mutter erzählte mal - unter Frauen - ganz offen "Ich hab ihm gesagt, es sei kein gefährlicher Tag ..."

Sieh es mal so: Bis vor 40 Jahren hatten die Frauen sowas nicht nötig, weil es die Pille noch nicht gab und die anderen Verhütungsmittel eben nicht so zuverlässig waren :-p. Da war einfach klar, wenn man eine sexuelle Beziehung hat, kommen früher oder später auch Kinderchen :-)

9

Find ich total scheise! Aber nun ist es so... und man kann es nicht ändern! Aber du braucht nicht mit deinen Schudgefühlen leben und mit ihn Klartext reden das ist sein gutes Recht!steht ihn zu! Weil ihr wollt doch auch ne Beziehung mit Vertrauen haben1


Rede mit ihn umso schlimmer ist es wenn er es irgendwie anders erfährt!