Was meint ihr?Ist eine Neigung zur Frühgeburt erblich?

N'Abend Mädels!

Hoffe es geht euch allen gut!

Frage steht ja schon oben. Ist das eigentlich erblich?
Hmm... ich bin selber ein Früchen und mein Bruder auch, jetzt mach ich mir so gedanken, ob man auch so etwas erben kann... ich hoffe doch nicht#schwitz


LG


meri
30ssw

1

wie früh denn? Hat man es euch in eurer Kindheit angemerkt?LG

3

Mein Bruder kam im 6.Monat ich im 7.(genaue Woche weiss ich nicht)
Wir sind beide kerngesund und haben keine Schäden davongetragen ... und so weit mir bekannt, wurde uns das in der Kindheit nicht angemerkt.

4

ich glaube nicvht, das das erbbar ist! Du bist ja immerhin schon in der 30.ssw:-p
das wird schon;-)
Spürst du denn schon Wehen oder irgendwelche Anzeichen?LG

weiteren Kommentar laden
2

Also, sowohl meine Schwester als auch ich waren 7-Monats-Kinder. Aber ich bin nun schon ende 35. SSW. Also mach dich nicht verrückt!!

LG
netti138

5

Hallo

Ich weiß nich ob des erblich is, aber ich denk nich.
Meine Mama hat 2 Fehlgeburten und ich bin das erste mal schwanger und mein Krümelchen durfte bei mir bleiben.
Meine Mama hatte auch in der Schwangerschaft Blutungen und ich Gott sei Dank bis jetzt überhaupt nicht. Seit meine
Tage ausgeblieben sind hatte ich nie wieder was, nicht mal Schmierblutungen.
Also ich denk das man das nicht erben kann.

Lg

Tamina+#babygirl 24+2

7

Hallo Tamina!

Ich meinte eigentlich Frühgeburt und nicht Fehlgeburt, aber ist ja wurscht, beides klingt so ähnlich ;-)


LG

meri

8

Oh sorry,
hab mal wieder ned richtig hingeschaut#klatsch

Lg

Tamina

9

Hallo,

meine Geschwister wie auch ich waren alles Frühchen und meine Schwester hat auch wieder 2 Frühchen bekommen
und wie sollte es anders sein mein Sohn ist leider auch 5 Wochen zu früh geboren wurden.

Vieleicht ist die unruhe bzw. ungedult erblich ;)

LG

Salvie (5Jh.; + 6ssw)

10

Hallo,

also wenn's nach meiner Freundin geht, scheint das erblich zu sein: Die hat mir schon in der 7. SSW gesagt, das Sie ein Frühchen bekommt. #kratz Weil es in der Familie liegt (wobei diese Frühgeburten eigentlich immer aus "Überanstrengungen" auftraten...), sie es "spürt" und sie auf jeden Fall eine schwierige Schwangerschaft hat.

Langsam näheren wir uns aber den eigentlichen Termin... Melden tut sich das Baby aber noch nicht !

Also, locker sehen. Wenn es so sein sollte, dass Du "früher" dran bist, dann ist das einfach so. Aber ich würde mir da jetzt nicht den Kopf zerbrechen - das stresst nur !!! Geh es ruhig an ! #tasse

Liebe Grüße,
Fabienne

11

Hallo!
Danke dir! Du hast sicherlich Recht... !
In Moment hat mein Gehirn probleme Sachen locker zu sehen...;-)hoffe aber das sich das nach einigen Tagen legt... ich glaube ich lese einfach viel zu viel und mach mir selber Probleme wo keine sind...

LG

meri