leichte Wehen -was kann man tun um zu fördern?

Hallo ihr Lieben,

hab seit Mittwoch-nacht leichte Wehen und der FA gestern nach dem CTG bestätigt, dass ich regelmäßig alle 8 Minuten Wehen habe, die aber noch nicht kräftig genug sind.

Ich will das jetzt natürlich ein bisschen vorantreiben, wenn ich das irgendwie kann.

habt ihr ein paar Tipps? Ich trinke drei Mal am Tag Himbeerblättertee, aber mehr weiss ich leider nicht...

Würd mich über Antworten echt freuen!!!!

Euch alles Gute und Liebe Grüße

Miriam

1

Je nach dem wie heftig die Wehe sind, kann sie auch ein wenig #sex fördern, aber dazu muss man aufgelegt sein.

2

ohhhh ich will auch welche haben #schmoll
viel bewegung treppen steigen nen wehen coktail hinterher heiß baden gehen #sex .

3

Also mir würde #sex, viel Bewegung (Treppen steigen), Zimt, ein Gläschen Sekt, ein Wehencocktail ... einfallen...

Viel Erfolg #pro

4

Danke, das sind ja schnmal gute Tipps :-)

Aber was ist denn ein Wehen-Cocktail? Woraus besteht der?

5

http://www.babyclub.de/magazin/schwangerschaft/alles-ueber-hebammen/wehencocktail.html

Prost! #fest

6

Danke Floh,

da steht, dass man den nicht ohne Rücksprache mit FA oder Hebamme nehmen soll... kann ich den wohl trotzdem einfach so trinken?

Sorry - ich frag riesdige Löcher in den bauch #schwitz

weiteren Kommentar laden
8

oh oh finger weg von wehencocktails, die können nach hinten losgehen.nur in anwesenheit einer hebamme nehmen.probier mal kakao mit viel zimt,hat meiner schwägerin gehofen, am besten erst sex, dann in die heiße wanne und in der wanne eine große tasse kakao mit zimt.ansonsten viel treppen laufen.
viel glück

9

Hallo,
vorsichtig mit dem Wehencocktail. Habe den in meiner 1 SS im KKH bekommen und 15 Min. später lag ich schon in den Presswehen. Mein MM war beim trinken noch geschlossen,also vorsichtig. Frag lieber deine Hebamme ob sie dir einen Mixen kann und anwesend sein kann.

Lg

10

Den Wehencoktail nur unter aufsicht einnehmen!!!

Was mir noch einfällt ist Rosmarin. Als Badezusatz am besten!