Frage Elterngeld -Verdienstnachweis

HAllo,
habe schon mal alles zusammengetragen für den Elterngeldantrag .
Jetzt habe ich eine Frage !!
Muß die Verdienstbescheinigung immer vom Arbeitgeber ausgefüllt werden oder reicht es die Lohnzettel der letzten 12 Monate beizulegen.Oder muß beides sein ?

Danke schonmal für die Antworten !!
Lg Isa 28 SSW

1

Hallo Isa,
darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, aber so wie ich das mitbekommen habe, Gehaltsabrechnungen von den letzten 12 Monaten mit einreichen!

lg
trutchen2

2

beides...

ich hatte auch alle Gehaltszettel und dann kam ein Schreiben wegen so einem Zettel zum ausfüllen.

LG BUNNY #hasi (7. SSW)

3

da werd ich morgen mal meine Freundin anrufen, die hat vor 5 Monaten ihr Baby bekommen.
Vielleicht ist es ja auch von Landkreis zu Landkreis verschieden.

Ich bin gespannt :-)

4

Hi Isa,

Wir haben von der Elterngeldstelle ein Formular bekommen zum ausfüllen.Du brauchst nur deine Verdienstabrechnungen und in dem Formular muss der Arbeitgeber und die Krankenkasse ausfüllen was Du in der Mutterschaftszeit bekommst.(Ist im Formular erklärt was für wenn zum ausfüllen ist)

LG sexygirl81+Bauchzwerg(37SSW)
www.unsernachwuchs.de/unserengel/home.html