Schmerzen, harter bauch? einbildung?

Hi ihr,

ich hab da mal ein "Problemchen" und dachte mir ich frag mal ob ich mir da einfach nur was einbilde und mich net so anstellen soll oder ob ich damit besser zum arzt gehen sollte.
Versuch das mal zu beschreiben, hoffe ich krieg das halbwegs hin :-(

Also ich hab seit ca 3-4 Tagen relativ oft nen harten Bauch (wobei ich nichtmal genau weiß ab wann genau man vom "harten Bauch" spricht) also er ist halt komplett fest und zwar komplett so bis ja ich sag mal die vordere hälfte.
Dazu kommen immer mal wieder auftretende stechende, ziehende Schmerzen. Die sind schwer zu beschreiben, am ehesten noch so als wenn man ne böse Magen-Darm-Grippe hat mit fiesen Bauchkrämpfen.
Die sind zum Glück nicht in einer Tour durch aber doch schon ziemlich regelmäßig leider -.-
Naja und zu meiner Freude (*achtung Ironie*) kamen gestern noch Schmerzen hinzu, ka wie ich die bezeichnen soll, so stechend und brennend als hätte man ne Blasenentzündung und würd versuchen Pipi zu machen, nur das die nicht in der Harnröhre sind sondern in der Scheide.

Gott ich hoffe irgendwer versteht meine Erklärungsversuche -.- aber viel besser krieg ich das nicht hin.

Also ich hab morgen früh nen Termin bei meiner FA bekommen, aber weiß halt nicht ob ich da nicht evtl echt am spinnen bin und das wirklich normal ist, bin ja jetzt auch schon 28. Woche.

Vielleicht fällt ja jemandem dazu was ein, seis das ich nicht völlig bekloppt bin das mich das so irritiert oder aber das das völlig normal ist.

LG Caidori

1

also zu den schmerzen kann ich nix sagen...
diesen harten bauch hatte ich in meinen beiden ss ständig...zum teil auch regelmässig...das sind übungswehen und kein grund zur sorge...

2

Am Spinnen bist Du bestimmt nicht und lieber einmal mehr zum FA als das was ist.

Ich kenne diese Symptome aber und ich habe das, wenn ich mich überanstrengt habe. (z.B. ich meine, dass Kinderzimmer schonmal alleine aufbauen zu müssen #schein)

Also mach Dir nicht zu große Sorgen und schone Dich!

LG Ariane

3

Hallo,
also am spinnen bist du garantiert nicht, damit ist doch eigentlich nie zu spaßen.
Klär das morgen ab und dann bist du beruhigt, nicht das du schon Wehen hast. Übungswehen sind ja normal, aber nie mit Schmerzen verbunden.
Wünsche dir viel Glück für morgen.
Alles Gute für euch.
LG ula mitTwinmädchen

4

Hi,

danke euch schon mal das beruhigt mich zumindest schon mal ein bisschen.

Naja ich schon mich so gut es geht, ist bei nem wusel Kleinkind zu hause dummerweise nicht so ganz leicht machbar.

Den Termin morgen hatte ich mir halt wirklich geholt weil mir die Kombination von so "vielen" Schmerzen halt komisch vorkam irgendwie.

Bissel Bauchziepen kannte ich ja ist ja auch normal, aber grad dieses brennende, stechende was so durch die Scheide hoch richtung Bauch zieht das war/ist mir ehrlich gesagt nicht so geheuer.

LG und danke erstmal für die aufmunternden Worte.

Caidori