Berufsunfähig obwohl es einem gut geht?

ich habe mal eine Frage? Wer hat sich Berufsunfähig schreiben lassen obwohl es einem gut geht und man eigentlich arbeiten könnte!

Bin nun in der 23 SSW und mir geht es so ganz gut! Habe auch keine Probleme! Arbeite im Einzelhandel, im Service sitzte 90% der Zeit! Und die Kollegen sind alle nett! Aber sonst ist die Stimmung von oben nicht gerade gut! Keiner versteht hier im Laden das ich bis zum Schluss arbeiten komme will, die sagen alle zu mir ich soll mich doch berufsunfähig schreiben lassen!

Aber ich bin nicht der Typ dafür das ich mich einfach so krank schreiben lasse, ich denke an meine Abteilung und verstehe mcih super mit den Leuten! Und will die nicht hängen lassen, die sind ab meinem Mutterschutz eh nur noch zu 2 weil kein neuer für mich eingestellt wird!
LG Mona

1

welcher arzt sollte dich bitte berufsunfaehig schreiben...aus welchem grund..du hast sitzende taetigkeit...das klima ist gut und und und..nur weil deine kollegen der meinung sind das du nicht arbeiten kommen sollst...sehr seltsame einstellung die deine kollegen da an den tag legen und ich versteh auch nicht das du dir ueber sowas ueberhaupt gedanken machst..ich hatte ein BV ab der 20.woche und du hast ja keine ahnung wie langweilig das die ganze zeit daheim werden kann..!!!

2

Hallo Mona!

Wenn alles gut läuft und Dein Job den Bestimmungen des MuSchu-Gesetzes entspricht (und das tut er ja), gibt es doch überhaupt keinen Grund, Dir ein Berufsverbot ausstellen zu lassen. Entsprechend wird sich so schnell auch kein Arzt dazu "bequatschen" lassen, ein solches Verbot auszusprechen.

Was bewegt denn Deine Kollegen dazu, Dich zu so etwas Unangebrachtem zu drängen #gruebel? Man könnte ja glatt meinen, die wollen Dich los werden #kratz...

... lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (20 Monate alt) & #ei (20. SSW)

4

na ja weil bei uns immer mehr leute gehen und der chef nichts dran ändert, und die sagen wenn ich auch noch gehen würde dann würde er sehen da er endlich mal was ändern müss an der Situation leute die gehen auch neues Personal für einzustellen! Aber er sieht nur sein umsatz am Ende des jahres, und je weniger personal umso geringer die Personalkosten. Deswegen wird meine Stelle ja auch nicht neu besetzt, nur das Problem ist 2 Leute in einer Abteilung wenn einer Urlaub hat hieße es für den anderen 6 Tage von 9:30 bis 20 uhr durcharbeiten ohne Frei! Und das ist schon streßig habe erfahrung darin! Mit Klima meinte ich Arbeitsklima bei mir auf der arbeit sind so 28 - 29 Grad! Nicht gerade angenehm

Und nicht das es einer Falsch versteht! Ich will ja auch bis zum schluss arbeiten gehen, wenn alles so bleibt wie jetzt. Ist ja auch nicht mehr lange! Habe noch 2 Wochen Urlaub ab dem 28.07 und dann habe ich nur noch 7 Wochen und die zeit vergeht so schnell.

Lg Mona und #baby23 SSW

3

Hallo,

also ich denke mal, dass dein Chef ein Beschäftigungsverbot will, weil er dann nicht nur deinen Lohn komplett von der Krankenkasse zurückerstattet bekommt, sondern auch noch den Arbeitgeber-Anteil zur Sozialversicherung....

Meine Vermutung.

LG
Zauberfee
#katze#katze

5

ne nicht mein Chef die Kollegen, würden das machen wenn sie schwanger wären, die würden sowas ausnutzen! Mein Chef würde das nur zu mir sagen wenn er meine Stelle neu besetzten will, das hat er zu einer kollegin schon mal gesagt! Das er da jemand einstellen kann der die Abteilung besser unterstützen kann als eine Schwangere!