welches Schwangerschaft-ÖL ist besser?

Während der 1. SS benutzte ich FreiÖl - Ergebnis: kein einziger Riss, Streifen oder ähnliches.

Hat jemand andere Öle ausprobiert, mit denen er gute Erfahrungen gesammelt hat?
Z. B. aus der Drogerie sind die Öle günstiger, und wenn sie die selbe Wirkung haben, wieso nicht die dann benutzen!
(Bübchen oder Babylove von dm).

1

habe das Babylove-Öl von dm und finde es riecht nicht so schön #hicks abr fühlt sich ganz angenehm an! Hat beim Öko-Test mit Sehr Gut abgeschnitten #cool

Dazu habe ich noch "normale" parfümfreie Bodylotion, mit der ich mich wie immer nach dem Duschen eincreme...

Bisher bin ich noch streifenfrei ;-)

2

Also in meiner ersten SS hatte ich Frei Öl und hatte überall Pickel, ganz schlimm.
Hab mich dann durch alles probiert und so richtig zufrieden war ich nie.

In der jetzigen SS nehme ich nur noch das von HIPP, das heißt Mama sanft.
Riecht toll, gibts auch als Body Butter.

Ich finde das richtig gut#pro

LG Carina

3

Ja das Hipp Öl habe ich auch, das riecht toll und lässt sich gut "verarbeiten" :-D

LG

Lilliana

4

Das wird bei jeder Frau anders sein, Bindegewebsabhängig. Ich benutze das von Bübchen, aber meine Haut überhalb vom Bauchnabel ist jetzt an seine Kapazität gestoßen und so langsam am einreißen. Schwer zu sagen ob es mit einem anderen nicht passiert wäre.

Viell. würde ich an deiner Stelle bei Frei-Öl bleiben, wenn du in deiner 1. SS so gute Erfahrungen gemacht hast.

LG dinchen84

5

ich hatte zuerst dieses Babylove öl von dm...und es war total scheisse.

Frei produkte gefielen mir auch nicht....

hab dann nachher mich nur noch jeden Tag mit der normalen Körperlotion von Aldi eingecremet...und siehe da keine streifen....;-)

6

In der 1. SS habe ich das Körperöl von Kneipp Mandelöl benutzt. Es riecht einfach herrlich!! Ich werde es mir jetzt wieder kaufen, wenn meine Proben aufgebraucht sind. Ich bleibe dabei, weil ich keinen Streifen bekommen habe und jetzt lieber nichts riskieren will.
Gruß nintchen mit Mia (15 Mon.) und #baby-boy (16.SSW)

7

Hallo,

meine Hebamme hat mir normales Olivenöl oder, wem das geruchsmäßig nicht gefällt, Mandelöl empfohlen.

Bisher funktioniert das super. Siehe VK ;-)

Alles Liebe

Sidera

8

Ich verwende gerade das von rossmann, weil es bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten hat. Es riecht auch sehr angenehm und fühlt sich gut an.
Übrigens ist das Einreiben mit Öl/Creme keine Garantie dafür, dass man nicht doch Schwangerschaftsstreifen bekommt. Ob man sie bekommt oder nicht hängt nämlich von der Beschaffenheit des eigenen Bindegewebes ab!
In meienr ersten Schwangerschaft haeb ich ab und zu frei benutzt, aber nicht täglich und hatte am Bauch keine Schwangerschaftsstreifen, nur einige wenige am Po. Die sidn mittlerweile wieder verblast!

LG, Anja mit Felix (*5.12.06) und #baby im Bauch (22. SSW.)

9

Hallo,

bei meiner SS habe ich mit Frei-öl gecremt, mind 2 mal am Tag (wegen starker Bindegewebsschwäche auch öfter) und bin trotzdem rundherum gerissen.

Habe nach den ersten Rissen das von rossmann, von babylove, von weleda, von bübchen und hipp ausprobiert, hat aber auch nichts geholfen. Mein Bauch sieht jetzt aus wie eine kraterlandschaft.
Ich glaube deshalb nicht dass eincremen was nützt. Zumindest nicht wenn du massive Bindegewebsschwäche hast. Das sind zumindest meine Erfahrung mit den Crems und Ölen.

Eine super schöne SS noch

Liebe Grüße
Maximama