Mensch...was soll ich n noch alles machen*SiLoPo*

Guten morgen mädels...

...ich weiß echt nich was ich noch alles machen soll...bin heut nacht so um 12 rum ins bett bin auch gleich eingeschlafen, dafür war meine nacht um halb 3 auch schon wieder vorbei...ich musste aufs klo und danach war keine schlafpostiton, in der ich hätte schlafen können, mehr zu finden...ich fühl mich sowieso schon wie n lagerungspatient mit den vielen kissen im bett...zwischen den knien, unterm knöchel, ein längliches unter schulter und oberschenkel, so dass hüfte und bauch bissi entlastet sind...und dann eben noch 2 fürn kopf...was ja schon wirklich stressig is...vorallem beim umdrehen...nur leider kann ich meist nicht länger wie ne halbe stunde auf einer seite schlafen, weil meine hüfte sonst nimmer mitmacht ( hatte als baby ne beidseitige hüftdsplasie)...naja jedenfalls weiß ich wirklich nimmer was ich tun soll...wenn ich versuch die schmerzen zu ignorieren und mich halt von seite zu seite "umlager" und dann vllt mal so 2-3 stunden schlaf und halt noch so im bett liegen bleib, dann kann ich morgends kaum aufstehen, weil die hüfte streikt...

fä und hebi wissen auch nicht, was ich noch tun könnte und beim ortho kriegt mann ja immer erst n termin für in n paar monaten..:-( wobei keiner von denen da ja irgendwas machen kann außer mir sagen, dass es von der hüftdysplasie kommt...und das weiß ich ja schon...

sorry fürs bla bla...aber ich muss mich ma bei irgendwem ausheulen...:-(

Lg, Ina + krümel 20+2

1

Hallo Ina, ich arbeite beim Orthopäden. Kann Dir nur nen Tip geben, das Du ins Orthopädische Haus also Sanitätshaus gehst. Es gibt Lagerungskissen. Ansonsten ruf beim Ortho an, wir haben z.B. auch Notfalltermine! LG Antje

2

ja da dacht ich auch schon dran, aber ich glaub eben nich, dass er da sonderlich viel machen kann, röntgen und so darf er ja nich wegen ss...und in spreizhosen stecken wie n baby geht ja auch nich...

trotzdem danke, ich werd dann später wohl mal beim ortho anrufen...

lg, ina

3

Hallo ,

ich kann mit dir fühlen ...ich habe Hüftdysplasie ..nur leider habe ich es erst vor 3 Jahren erfahren , nach der Geburt meines Sohnes.
Ich weiß was das für schmerzen sind in den Hüften und auch beim liegen * aua aua aua * Bei meiner Tochter war das auch so das nach 15 min. die Hüften weh getan haben vorallem in der linken , da sind noch schrauben drinne von der OP.
Naja bin schon gespannt wie ich die SS aushalten werde ...bin jetzt in der 16.SSW und es tut alles weh beim langen laufen.
Aber was tut man nicht alles für die kleinen haptsache denen geht es gut :-)

Naja das ist mein 3. Kind ..ich glaube danach sind meine Hüften total kaputt ......zumindest die rechte ..die linke ist ja operiert :-)

Ach mensch ich wünsche dir noch alles Gute und eine schöne Schwangerschaft ...

Ach ja das mit der Toilette kenne ich hat bei mir jetzt auch angefangen ....muss mind. ein mal raus die Nacht....*hihi* so ist das .

Liebe Grüße

4

Ich lese hier in lezter Zeit so viel von Hüftdysplasien! Hätte nicht gedacht, dass das Problem so oft vor kommt!
Ich kenne das was du beschreibst nur zu gut!
Ich habe noch immer eine beidseitige Dysplasie und seit ich keine Tabletten mehr dagegen nehmen kann, wird es von Tag zu Tag schlimmer!
Dieses rum wälzen in der Nacht ist so nervig und vor allem mühevoll! Das kostet mich zur Zeit viel Kraft!
Tags über geht es einigermaßen. Da hab ich im Moment mehr Probleme mit meinem Rücken. Aber nachts ist es unerträglich!
Ich werd mich wohl nach der Geburt meines Krümels operieren lassen! Ich kann mich schlecht mein Leben lang mit Voltaren voll stopfen!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die weitere Schwangerschaft!

Ganz liebe Grüße, engelchen

5

ihr glaubt garnich was ich so langsam für ne angst davor entwickel, dass es ein mädel wird...da der arzt meint, wenns n mädel wird, is zu 90% sicher, dass sie auch ne beidseitige hüftdysplasie haben wird...meine mama hatte es auch schon...is also irgendwie ne "familienkrankheit"...nur leider kann ich meine ma nich fragen wies bei ihr in der ss war, weil sie leider schon seit 11 jahren tot ist:-(

so langsam kann ich weder liegen noch sitzen noch laufen und länger stehen kann ich sowieso nicht, weil ich 1. noch n zu kurzes bein hab und 2. nach nem motorradunfall vor 11 jahren kaputte knie...

euch auch viel glück für die restliche ss...:-)

Lg, ina

6

Hallo, nun ja wenn du auch ohne Schwangerschaft arg Probleme mit den Hüften hast, kann ich dir ein Wasserbett nur empfehlen. Ich weiß ja nun net wie ihr finanziell dasteht, aber das ist die Lösung!! Ich kenne etliche Schwangere die ein Wasserbett haben(gering beruhigt) und die haben ziemlich bis zum Schluss sogar auf dem Bauch geschlafen. Wenns finanziell möglich ist, dann sofort. Ein gutes Wasserbett aus dem Fachgeschäft ist nicht mehr sooooooooo teuer. (Bitte keine billigen aus Internet!!!) Wenn ihr ständig mit guten Matzatzen experimentiert ist das teurer.(Ne gute kostet auch nicht unter 800 Euro). Kann euch ein Wasserbett nur wärmstens empfehlen. Ein gutes Wasserbett sollte schon etwa ab 1700 Euronen zu haben sein. Achtet auf Ausstellungsstücke u. laßt euch gut beraten. Keine hohe Beruhigung in dem Fall nehmen!
Hoffe ich konnte wenigstens mit einem Tip helfen.
Bitte auch net zuviel lagern, sonst streikt als nächstes deine Wirbelsäule! lg Elfi