BEL in 35.SSW - Moxen/Akkupunktur - wie teuer???

Hallo Ihr Lieben,

heute war unsere Nachsorgehebamme zum ersten Mal bei uns. Das Gespräch war ganz toll, allerdings lag unsere Maus beim Abtasten immer noch mit ihrem Köpfchen direkt unter meiner Brust in BEL.

Sie hat mir erklärt, dass wir moxen und Akkupunktur ausprobieren können. Nun bin ich eher schulmedizinisch veranlagt und glaube da nicht so recht drann. Zudem hat mein Anruf bei der TK ergeben, dass meine Krankenkasse die Kosten dafür nicht übernimmt.

Hat das schon jemand ausprobiert, hat es geholfen und wieviel hat es überhaupt gekostet pro Sitzung (sie meinte zweimal moxen müsste ausreichen#kratz). War mir in dem Moment zu blöd zu fragen. Wollte sowieso nochmal am Donnerstag mit meinem FA drüber reden. Wie war das bei euch?

Vielen #danke für eure Antworten,

alles Liebe, Marie mit Sophie (34+0)#baby

1

Hallo,

Also ich hab für Akkupunktur 5 € bezahlt( pro Sitzung).

LG Mona

2

Mein KK würde es zahlen....#kratz

3

Hallo,

also ich habe bisher mit dem Moxen schon wirklich viele schöne Erfahrungen machen dürfen und glaub mir ich war als ich das in meiner Ausbildung das erste mal gehört habe auch sehr skeptisch....

Wenn ich eine Frau betreue kostet das nichts und ist einfach eine Zusatzleitung von mir, ansonsten düfrte es auf keinen Fall mehr wie 5-8 Euro pro mal kosten.

Frag doch einfach nochmal Deine Hebi und dann drück ich Dir die Daumen das sich Dein Kind doch noch merkt, dass es mit dem Kopf nach unten bequemer ist.

LG

Hebi-Birgit

4

Hallo

Ich hab mich zur geburtsvorbereitenden Akkupunktur angemeldet. Kostet in unserem KH 7,50€. Kasse übernimmt das auch nicht.

lg bine

5

Hallo!
Ist schon irgendwie eine komische Vorstellung, daß so eine Beifußzigarre an Deine Zehen gehalten wird und daraufhin soll Dein Kind sich drehen, aber bei mir hat es wunderbar geholfen, zusätzlich zu den "gymnastischen Übungen", dem Glöckchen und viel im Vierfüßlerstand stehen.
Probiere es auf jeden Fall aus.
Wenn Dich deine Hebamme betreut, so wurde es mir gesagt, dann kann sie das auch irgendwie anders abrechenen, so daß Du nichts bezahlen mußt.
Weil ein recht auf Hebammenbetreuung hast Du.
Mußt Du sie mal fragen!
Bei mir hat sich das Kind (ist allerdings mein 2.) auch erst in der 37. ssw gedreht.
Toi, toi, toi, das wird bestimmt!
Lg,
1374