DRINGEND!Muß gleich auf´s Gericht!! Sicherheitsschranke???

Hallo,

muss gleich dienstlich auf´s Gericht wegen einer Zeugenaussage. da sind immer diese Sicherheitsschranken mit Strahlen??

Bin in der 7 / 8 Wo. Weiß jemand ob das gefährlich ist??? Muss ich das denen sagen?? Mist habe keine Ahnung...
Beim Arzt konnte man mir auchnicht weiter helfen :-(

1

Hallo!

Soweit ich weiss, musst du da nicht durch. Muss man am Flughafen auch nicht wenn man schwanger ist.
Du wirst dann nur "abgetastet".

Korriert mich wenn ich total daneben liege.

LG Candy 34.ssw

2

Hi Du,

ich kann mir nicht vorstellen dass dies gefährlich ist. Es wird ja nur überprüft ob Du irgendwelche Waffen mit Dir führst. Ich glaube die "Strahlen" die in so einer Schranke auf Dich einwirken sind nicht schlimmer als die alltäglichen Strahlen denen man als Mensch ausgesetzt ist (Funk, Handy, Notebook etc.).

Mach Dir nicht so einen Kopf. Kannst natürlich den Beamten dort vorher sagen dass Du schwanger bist und Bedenken hast. Vielleicht lassen Sie dich durch die "Katzentür" :-p

LG
Anja

3

Hallo,

ich bin in der 1. SST auch am Flughafen immer durch diese Anlage durch, ohne Probleme. Das sind ja keine Röntgenstrahlen. Mach Dir keine Sorgen!
J.

4

Ich war letztens auf einer Veranstaltung, wo es auch diese Schranken gab. Ich hab der Frau am Einlaß gesagt, daß ich schwanger bin und ich mußte dann nicht durch die Schranke.

Fröhliche Grüße von swety SSW 18

5

Ist das gleiche wie auf dem Flughafen und die haben mich da erst gar nciht durch gehen lassen. Wirst dann abgetastet.
Sag denen das am Eingang, denn im 2ten monat sieht man ja noch nicht viel.
Denke, es kann nicht viel passieren, aber sicher ist sicher!

LG

6

das sind keine strahlen, sondern magnetische felder mit denen du gecheckt wirst. da passiert wirklich nichts. mach dir keinen kopf....

lg
flammerie

7

So Leute,

bin gerade wieder zurück.

Vielen Dank für die wirklich super schnellen Antworten !!!!! Hatte echt totale Angst.

Aber war auch halb so schlimm. Bin durch die Tür "gedschleust" worden...:-D

Hatte auch bisschen schiss weil ein Kollege mit war, der sollte natürlich auch noch nichts wissen....;-)

hat aber alles geklappt!!!!

Wünsche euch einen schönen Tag!