Wer kennt Vagi-hex? dingende Frage

Hallo ihr lieben,

bin in der 8.SSW und heute war ich bei der FA. Alles bestes ausser das ich ein paar Bakterien habe.
Jetzt hat sie mir Vagi-Hex (Vaginaltabletten)verschrieben (sagte will mir keine Tabletten verschreiben weil ich erst am Anfang bin.) Und jetzt habe ich in der Beschreibung gelesen das man die nicht in den ersten 3 SS Monaten nehmen darf. HÄ????? Was jetzt????#kratz
Soll ich morgen Sie nochmal anrufen?
Oder hat das jemand von euch auch genommen?

Gruß

Melanie #ei 7+3 SSW

1

Huhu,

die habe ich auch bekommen bin aber allerdings 38. SSW ...
Würde aber nochmal deinen FA fragen,weil wenn in der Beschreibung drin steht das man die die ersten 3. Monate nicht nehmen soll würde ich es auch nicht tun oder zumindestens nochmal mit meinem FA reden...

Liebe Grüße

Mandy + Damion Phinix 38. SSW

2

Hallo Mandy,

vielen Dank! Ich glaube echt das ich heute die noch nicht nehme. Und Sie morgen früh anrufe.
Danke
#liebdrueck

Melanie

3

Hallo Melanie!

Ich habe die vor kurzem auch verschrieben bekommen, war da allerdings schon im vierten Monat. Es steht zwar drin, dass man die vorher nicht benutzen sollte, aber ich denke, dass Deine FÄ Nutzen und Risiko sehr gut abwägen kann. D.h., sie wird ganz sicher den Inhalt des Beipackzettels kennen und das Medikament nicht "aus Versehen" verschrieben haben. Es ist wichtig, dass die Infektion behandelt wird und die Bakterien bekämpft werden!

Da Du unsicher bist, solltest Du trotzdem morgen früh nochmal beim Arzt nachfragen, das ist beruhigender als unsere Antworten hier und auch medizinisch belegt ;-). Bis dahin würdest Du erst eine Tablette nutzen (heute abend), oder #gruebel? Die würde sicher keinen Schaden anrichten, aber das musst Du selbst entscheiden!

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #huepf Lina Emilia (20 Monate alt) & #ei (20. SSW)

4

Hi Kathrin,

danke für deine nette Antwort. Hast mich einbischen beruhigt. Ich werde morgen trotzdem FA anrufen.

Vielen lieben Dank#liebdrueck:-D#liebdrueck

Gruß

Melanie

5

Hallo!
Also meine Gyn hat mir die auch gestern aufgeschrieben. Hatte in den 12. Wochen auch Probleme und da wollte sie mir die nicht geben weil sie sagte dass man da noch nicht so viel mit Medikamenten machen kann, da muss man leichte Sachen nehmen die in dem Stadium nicht schaden.
Ich würd vorsichtshalber einfach nochmal nachfragen. Dann bist Du auch beruhigt. Aber im Beipackzettel steht ja auch dass nur davon abgeraten wird weil nicht genügend Studien dazu durchgeführt wurden, und ich denke (die meisten) Ärzte wissen was sie tun.
LG
Nessa 20. Ssw