besorgniserregend??? Taube Fingerspitzen...

Hallo Ladies,
bin seit heute in der 39sten SSW und hab seit gestern total taube Fingerspitzen - das ganze vordere Fingerglied an jedem Finger...

Ist das normal so zum Schluss oder weiss jemand woher das kommen könnte?

Hab schon beim FA angerufen, der ist aber erst nachmittags wieder zu sprechen... komm mir auch n bisschen blöde vor, wegen tauber Finger beim doc rumzunerven...

was meint ihr????

Danke und liebe Grüße

Miriam

1

Hallo!
Eine Bekannte von mir hat das auch gehabt in der 39SSw weiß nur soviel das es wohl normal sei...

2

Hallo Miriam,

hast Du viel Wassereinlagerungen? Daher könnte sowas auch kommen.
Ansonsten würde ich auch den Arzt oder ne Hebamme fragen.

LG Anett

3

Ich hatte das am Anfang der SS. Mir hat es geholfen, meine Finger in warmes Wasser zu tauchen. Jetzt ist es zum Glück weg und ich hoffe, dass dieses Gefühl nicht mehr kommt.

LG Kerstin +#ei 19+6

4

Hallo Miriam

das kann von den Wassereinlagerungen kommen. Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft auch und habe Vit B12 gespritzt bekommen.

Liebe Grüße,

hexe

6

Hey Hexe,

wasser habe ich tatsächlich in rauen Mengen #schwitz

Dann wird es wohl daher kommen. ist ja auch nichts, was man nicht aushalten kann oder so, hab mich nur gewundert...

Danke für die Antworten :-)

Bin schon beruhigter

5

Hallo Miriam,
in meinem Schwangerschaftsbuch stand, das hieße "Karpaltunnelsyndrom" und sei gegen Ende der Schwangerschaft nicht unüblich! Ich hatte das auch schon, hoch lagern der Hände hat geholfen (v.a. nachts) und bei mir ist es jetzt auch wieder weggegangen, aber wenn es sehr unangenehm ist oder dich oft plagt, würde ich auch den Doc anrufen. Kannst ja mal bei wikipedia den Eintrag lesen
http://de.wikipedia.org/wiki/Karpaltunnelsyndrom
LG, Annette

7

Hallo Miriam.

Bei mir ist seit Beginn der SS der komplette linke Arm und die Hand zur Hälfe extrem kribbelig und oft sogar ganz taub.
Zur verdeutlichung: wenn ich meinen linken Arm gerade nach vorn strecke, betrifft es die untere Hälfte von der Schulter an sowie meine Hand und alle Finger. Habe es aber immer, also auch, wenn ich meinen Arm nicht nach vorn ausstrecke.
Ich war damit auch beim Arzt, der aber nix machen konnte, Wasser war und ist es bei mir nicht.
Was mir aber hilft: Kneipp-Anwendungen. Also immer abwechselnd für 10-15 Sekunden in warmes und dann sehr kühles Wasser halten. Ein paar mal wiederholen. Regt ja die Durchblutung an und bei mir scheint es also daran zu liegen.

Viele liebe Grüße,
Connykati & #schrei 20+1

8

das habe ich auch ab und an, soll das kapaltunnelsyndrom sein....nach der geburt und das ist ja bald, ist es wieder ok.

lg nadine

9

Ich habe es auch in der linken Hand seit der 35. SSW. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ich habe es seit der Geburt auch in der rechten Hand. Meine fingerkuppen beider Händer sind taub und ich dachte auch das es nach der Entbindung weg gehen würde. Ich habe keine ersichtlichen Wassereinlagerungen mehr. Weiss auch nicht was ich dagegen machen kann. Mir hat jemand empfohlen mal zu einem Osteopathen zu gehen da ein Wirbel vielleicht was eingeklemmt hat. Mich wundert es nur da ich einen KS hatte .. vielleicht liegts auch daran.
Wäre euch super dankbar wenn ihr hierzu Tipps habt, was man dagegen tun kann.

Viele Grüße