Toxoplasmose durch rohe Eier???

Hallo!
Mal eine Frage an euch Wissenden: Hab grad für meinen Mann einen Geburtstagskuchen gebacken und als ich die Eierschalen wegräumte, rann ein wenig vom Eiklar über meine Hände, wo ich mich unglücklicherweise heute Morgen in den Finger geschnitten hab.
NAtürlich blutet der nicht mehr und ich hab mir auch die Hände gewaschen. Trotzdem mach ich mir Sorgen.
Glaubt ihr dass da was schlimmes passiert sein kann?
ninamama mit #schrei 29.SSW

1

#kratz


was hat toxo mit rohen eiern zu tun???

2

Also bei Urbia hat man mir das so erklärt: Henne im Garten infiziert sich und somit auch die Eier? Oder war das was anderes?#kratz Naja, jetzt bin ich verwirrt...

3

Durch rohe Eier kann man Toxo bekommen...

weitere Kommentare laden
6

Also, durch rohe Eier kannst Du Dir Salmonellen holen, Toxoplasmose nur durch rohes Fleisch.

Ausserdem musst Du diese Lebensmittel essen und nicht nur berühren. Sonst könnte von uns ja keiner mehr Fleisch zubereiten, da es ja erstmal immer roh ist;-)

Mach Dir nicht solche Sorgen und Dich vor allem nicht verrückt!

LG
Ariane

7

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Salmonellen sind ja auch nicht grad schön, aber der Kuchen wird ja gebacken und ist nicht mehr roh.
Tja, manchmal glaub ich verliert man einfach den Bezug zur Logik und Realität. Besonders wenn es um die Gesundheit der Kleinen geht.
Also lieben Dank nochmal