Fühl mich total unsexy nun...gehts wem noch so???

Guten morgen ihr lieben...

Steht ja schon oben....
Bin ab morgen in der 24ten ssw und hab bis jetzt 8 Kilo zugenommen...Bei 1,56 körpergrösse geht das nun mal schneller in die breite,is klar...Nun fühl ich mich net mehr wohl....Meinem Freund zeige ich mich nur ungern...Meine Nippel sind so dunkel und riesig geworden da bin ich selbst imer am staunen aber das stört mich net wirklich...Dann kommen immer noch diese sticheleien von außen was es noch schlimmer macht....Na biste aufgegangen oder wenn ich ne stück kuchen mehr esse,guck an wie du aussiehst...Mein schatz stichelt auch,aber is ja nur spass sagt er...
Ich finds nicht lustig im gegenteil,es kränkt mich doch sehr...
Ich ess auch net übermäßig,nein ganz normal,auch viel obst usw....#schmoll

Wie ist das mit sport in der ss,was darf man???

Ghets wem noch so wie mir???#schmoll

LG Katja+Prinzessin 23te ssw

1

Hallo Katja,

ich kann dich verstehen. Mir geht es ähnlich wie dir. Ich fühle mich momentan auch nciht wirklich wohl in meiner Haut. Habe bisher 6 Kilo zugenommen und der Bauch wächst und wächst. Ich darf mir auch immer blöde Bemerkungen anhören, wie: "BEkommst du Zwillinge, oder was?" Das ist schon sehr niederschmetternd.
Aber ich sage mir immer: Es ist für meinen kleinen Schatz und es ist nunmal so. Eine Schwangerschaft, in der man nix zunimmt gibts nicht.
Ich versuche das zu genießen und esse worauf ich Hunger und Lust habe. Und wenns mal 3 Stückchen Kuchen sind und danach ein Eis... na und?
Die Kilos die ich mir jetzt rauffresse bekomme ich ganz sicher nach der SS wieder runter. Ich muss dann halt ein bißchen mehr Sport machen und drauf achten, was ich esse.
In der SS kannst du zwar Sport machen, aber es sollte nicht so viel sein und daher wird es auch gegen die Pfunde nicht wirklich helfen.
Mach dich nicht so fertig. Es ist eine absehbare Zeit und als Belohnung bekommst du was Wunderbares!!!

LG
Dschinie (25.SSW)

2

Ich kenn das auch. Es ist zwar noch nicht gnaz so doll ausgeprägt, aber wenn ich zum Beispiel ins Schwimmbad gehe und da diese ganzen superschlanken sehe, dann gehts mir auch imma besch...#augen

Auch diese Sprüche wie "Na, Dicke..." oder sowas...ich glaub die Leute meinen das garnich so böse und wir mit unsern Hormonen reagieren etwas über. Aber Kopf hoch, denn weiste was?

Wir tragen ein kleines Wunder in uns und das ist ja wohl der schönste Grund etwas dicker zu werden ;)

Lieben Gruss

Nancy und Bauchzwerg


PS: Das mit den Nippeln kenn ich auch ;-)

3

Huhu,

miiiir gehts auch so! Ich hab bis jetzt 20 kg zugenommen, habe vorher 60 kg gewogen. Ich esse aber auch ganz normal, Süßes auch. Ich finde mich auch nicht schön, habe viel Wasser in den Beinen, an meinem Po haben sich überall Streifen gebildet und meine Brust ist ins Unendliche gewachsen. Durch das Gewicht hängt sie auch ein wenig. ( Habe jetzt 80 dd )....Ich fühl mich auch so hässlich, aber alle sagen, es sei nicht schlimm. Es ist ja auch ganz normal, dass sich dein Körper verändert. Du bist jung, wie ich, das meiste geht wieder weg nach der Geburt, glaube mir. Du bist dann so im Stress / Kektik, dass du automatisch abnimmst.

Vor meinem Freund schäme ich mich auch, obwohl wir noch Sex haben. Aber er sagt, dass ihm meine Rundungen sehr gefallen, auch, dass meine Brustwarzen so groß sind und braun. Dein Freund findet dich sicherloch genauso schön wie vorher.

Meine Mutter sagte mal einen weisen Satz, über welchen ich oft nachdenke und der mir hilft, dass alles zu akzeptieren: Du trägst sein Kind in ihm, also wieso sollte er dich hässlich finden?

Und recht hat sie!

Kopf hoch, am Ende hast du eine kleine Maus in den Armen!

LG Steffi + Amelie 37. SSW

4

ups, ich meinte: Du trägst sein Kind in dir...so rum! #hicks

5

MIR gehts auch so. ich bin nicht dick oder so (naja der SSW entsprechend halt), aber ich fühle mich unsexy.

Gestern hab ich versucht, in alte Jeans reinzukommen. Die krieg ich nicht mal mehr über die Oberschenkel, vom Hintern ganz zu schweigen. Diese Momente sind wahnsinnig deprimierend.

Dass Dein Schatzi stichelt, find ich aber gemein. Da ist meiner ganz anders. Warum macht er das denn. Nimmt er Dich nicht ernst?

Übertreibs nicht mit dem Sport. Wichtig ist, dass Du immer schön auf Deine Herzfrequenz achtest und Muskeltraining solltest Du sogar ganz lassen. Außerdem bist Du schwanger. Abnehmen oder Diäten sind da nicht angesagt, so lange Du nicht zu großes Übergewicht hast.

Ansonsten lass Dich von Deinem FA beraten.

GLG. Daniela.

7

Hallöchen...

Ja er sagt halt immer ich bin nicht dick und er findet mich immernoch attraktiv...Aber ich glaubs net recht...
Erst gestern hatten wir wieder das thema sticheln und ich hab ihm mal wieder gesagt das es mir doch weh tut wenn es von ihm kommt...Hätte fast losgeheult damit er mir das glaubt...Vielleicht denkt er es macht mir nix wenn er mir doch auch sagt das er mich trotzdem noch toll findet...

8

Also ich denke schon, dass uns unsere Männer einfach nicht für voll nehmen. Manchmal verstehe ich das auch. Wir machen uns so viel Gedanken, dabei passiert gerade was ganz tolles. Wir sind schwanger :-).

Ich hoffe für uns, dass nach der SS alles wieder einen normalen Weg nimmt. Nur nicht aufgeben.

Genieß die Zeit. Ist sie doch so schnell vorbei :-).

LG. Daniela.

6

ich bin zwar noch nicht so weit wie du, aber lass dir sagen, nach ss und stillzeit nimmt alles wieder einigermaßen formen an. naja, bei mir wahrscheinlich nicht, da ich sehr breite streifen bekommen habe, bei der letzten ss und die bleiben natürlich. den schwabbelbauch werd ich nur noch durch ne OP los, also was solls. solange meinen mann das nicht stört... die Nippel werden auch wieder kleiner und rosaner, keine sorge. sport ist ok, aber nur in maßen. sprich fahrradfahren schwimmen, spazieren usw. ich weiß, wie du dich im moment fühlst. ich hab das gefühl voll dick zu sein, weil man den bauch auch nicht mehr eiziehen kann, sodass der schwabbel noch deutlicher zu sehen ist#aerger. aber das ist egal. ich bin schwanger und tu das für mein zelli. nach der ss wird alles besser.

9

Oh ja, mir geht es auch so... #augen
Ich hab gut vier Kilo mehr, sehe total fett aus, mein "Babybauch" sieht für fremde noch einfach nur nach fettem Speckbauch aus (denke ich). Meine Haare liegen blöd, meine Haut spielt verrückt. Und mein Busen... einfach nur grausam. Ich hatte vorher schon nicht wenig, aber in den letzten Wochen ist der explodiert. Ich sehe aus wie ein Ti....monster! #schock Ich frag mich wie das erst aussieht wenn die Milch dann nach der Geburt dann einschießt. Ich mag gar nicht dran denken. Fühle mich einfach nur schrecklich und unattraktiv. Und zudem wird einem das noch ständig unter die Nase gerieben dass man ja vorher schon viel hatte, aber jetzt... Und ständig kriege ich Fragen wie: Na, wie viel Kilo hast Du schon drauf? Wie sensibel und feinfühlig. #schmoll
LG
Nessa 20. Ssw

10

Oh so wie du das schreibst hört sich das alles gleich noch viel schlimmer an...#schmoll
Fühl dich mal #liebdrueck von mir...
Es gibt aber auch menschen die total grrr da würd ich denen am liebsten vorn kopf hauen das die doch erstmal schwanger sein sollen,vorallen den männlichen wesen darunter...;-)

11

Hi
lass Dich doch nicht ärgern!!! Also wirklich - sei einfach mal frech, wie die andern und kontere "bei mir ist ein Baby drin und das Gewicht ist nach der SS wieder weg, und bei Dir?"

Ich bin noch 6cm kleiner als Du, bin mit über 70kg in die SS gegangen und habe nur 3kg zugenommen in der SS, weil ich wegen SS-Diabetes eben auf die Ernährung aufpassen musste. Und ich hatte einen Bauch, als wenn da Zwillinge drin gewesen wären.

KEINER hat mich genervt mit Sprüchen, daß ich zu dick wäre, aufgegangen wie ein Hefeklos oä. Das liegt echt daran, wie man mit seinem BABYbauch und der entstehenden Fülle umgeht. Sei stolz auf Deinen Bauch und Deinen Körper der hier Hochleistungssport betreibt! Wir sind doch FRAUEN und keine schlaksigen Mädchen mehr. Das darf man auch sehen.
Wenn wer wieder nen dummen Spruch macht, dann kontere frech! Oder nimm ihnen den Wind aus den Segeln, indem Du zustimmst und sagst, "ja, super gell, wie toll unser Kleines wächst und seine Wohnung ausbeult..." Um die 20. und 30.ssw explodiert der Bauch jeweils extrem! Das ist einfach so.

So und jetzt genies Deine Schwangerschaft und sieh nicht immer die Kilos, die mehr da sind, sondern Dein Körper ist eine Wohnung für Dein Kind, das braucht Platz und Nahrung.
Solange Du Dich vernünftig ernährst und viel Gemüse, etwas Obst, in Maßen Süßes isst, dann ist das doch völlig in Ordnung.
Du sollst und darfst zunehmen. Bei der einen ist es eben 10kg und die andere nimmt 30kg zu. Ist einfach auch mit die Veranlagung.

Geniese Deine SS und lass sie Dir nicht vermiesen!

LG Nita, mit drei Rackern


12

hi,
nun ich kann total verstehen wie du dich fühlst.
ich hab kein problem damit das ich dicker geworden bin und schäm mich auch nicht dafür, aber trozdem fühl ich mich so ganz komisch, total unwohl und das schon länger.
bin jetzt in der 32ssw hab fast 10kg zugenommen.
was mir aber richtig weh tat, war als wir gestern bei saturn waren und ein jungeca. 10 jahre alt zu seiner schwester meinte "haste die fette kuh gesehen"
ich hab mich umgedreht und ihm gesagt das man das auch "schwanger" nennt.
das hat mich so aufgeregt.
ich achte so auf meine figur und war vorher auch nicht dick vor der ss.
aber wie man seine kinder os verziehen kann, ne das war mal echt nen tick zuviel.
ich bin einfach nurnoch froh wenn der kleine draußen ist.
am liebsten würd ich schon jetzt entbinden aber das ist noch zu früh.