Ausschlag von Weleda-SS-Öl??

Hallo, seit einigen Tagen nehme ich das Weleda-SS-Öl und seit heute habe ich am Bauch und am Po kleine rote Pickelchen und rote Flecken, die etwas jucken.

Kann das von dem Öl kommen? Hatte das schonmal jemand?


LG Honolulu (13+5)

1

Hallo,

also ich hatte von belly button das SSÖl benutzt und hab auch rote juckende Pickelchen am Bauch bekommen.

Muß dazu sagen dass ich allergisch auf Cremes und Öle reagiere.
Hab dann noch nen Versuch mit frei Öl Massage Öl für Schwangere probiert und das vertrage sogar ich. Ist echt sehr gut das Öl...


LG Sandra

2

Hallo!

Ich hatte es selbst zwar (noch) nicht, habe es aber schon von anderen gehört, dass sie allergisch auf Cremes/Öle, bzw. die Inhaltsstoffe, reagiert haben.

Ich nehme abwechselnd von Bübchen das Massage Öl für Schwangere (es gibt auch eine Creme) und von Rossmann die Körperlotion für Schwangere, und ich bin sehr zufrieden damit!

LG

nariel

3

Danke, normalerweise creme ich mich NIE ein, meine Haut braucht das einfach nicht.
Vielleicht überfordere ich sie gerade...;-)

4

Hm, möglich, aber kann ja auch sein, dass du irgendetwas von den Inhaltsstoffen nicht verträgst, und bald wird die Haut anfangen zu spannen, da sollte man ihr schon etwas Gutes gönnen ;-)

Es gibt ja so viele verschiedene Cremes, vielelicht kannst du dir ein paar Proben besorgen, dann kannst du schon mal testen...

weitere Kommentare laden
8


hi,

ich hab davon auch ausschlag bekommen.
nimm am besten das frei-öl.. das ist doch noch am besten.

liebe grüße
tine

9

Hallo,

genau das Problem hatte ich auch. Sowohl mit Weleda als auch mit Frei Öl ....
mein Apotheker hat mir dann einen ganz einfach Tipp gegeben und ich bin ihm dafür auf ewig dankbar

Das Mittel heisst....100 % Weizenkeimöl.....
das hört sich vielleicht komisch an aber es hilft. Zieht relativ rasch ein, hat keinen Geruch und lässt sich wunderbar verteilen.
Ich bin selber in der 39.SS Woche und habe zum Glück keinen einzigen SS Streifen...obwohl ich eher dazu veranlagt bin.
Also, probier es einfach mal aus.

Liebe Grüsse