erfahrungen mit krankenhaus kalk

hallo ihr lieben,

ich bin zwar erst in der 13.ssw aber ich hab da mal ne frage...hat jmd von euch erfahrungen mit dem Krankenhaus in Köln Kalk gemacht???Kennt dort jmd ne Hebamme die Geburtsvorbereitung und Nachsorge macht? Bin noch nicht so lange in Köln und das iss das einzigste Krankenhaus was ich im Notfall allein finde...ich habe zwar viel übers klösterchen gehört aber das finde ich niemals^^
und da ich bei beiden vorigen schwangerschaften für alles ne andere hebamme suchen mußte hätte ich nun gern eine die alles macht^^

danke schon mal für die tips und erfahrungen!

gruß anja

1

die fahrer des krankenwagens finden im notfall bestimmt auch das klösterchen ;-)

lg kessi + tim-jonas 28.ssw

2

hehe ich wollt aber nicht unbedingt nur einmal dann dort hin....muß ich dann immer mit dem taxi zur gevo fahren...#cool ich bin landei bis ich mir nen weg merke iss geburt schon vorbei :-p

3

Hallo,
ich bin zwar von wo ganz anders - aber bei Mein Baby ist glaube ich momentan eine dabei die dort entbindet.

Vielleicht nützt dir das was.

LG Yazzman

4

hallo anja

In welchem Stadtteil wohnst du denn ?
gibt ja reichlich KH in Köln
die meisten sind auch ganz gut mit der bahn zu erreichen so dass man nicht ganz so lange durch die Straßen irren muss
Möchtest du denn eine Beleghebi im KH haben oder geht es dir nur um Vor und Nachsorge ? weil du dann ja auch eine Hebamme außerhalb des KH suchen könntest

lg
Sesuadra

5

ich wohne in mülheim....beleghebi wäre natürlich optimal man kennt sich ja dann bei geburt schonfinde das immer bissel komisch sich in fremde hände zu begeben hatte ich schon bei den ersten 2 kindern^^

gruß anja

6

hallo anja
ja von Mülheim ist das KH Kalk wohl das nächste.
Auf der Homepage von denen wird auch geschrieben dass Frauen mit einer freiberuflichen Hebamme dort selbstverständlich entbinden können. Ob das wirklich so problemlos ist, müsstest du dort nachfragen.
Aber ich hab nen schönen Link gefunden wo du Hilfe bei der Hebammensuche bekommst http://www.hebammennetzwerk-koeln.de/index.htm

Zum Klösterchen ( oder Augustinerinnen KH ) kann ich sagen dass eine Frau aus meinem GVK dort entbinden möchte. Ist auch nicht wirklich sehr schwer zu finden.
Absolut abraten würde ich vom KH in Köln Porz. Da hat eine Freundin entbunden und sagt nie wieder Porz.

lg
Sesuadra