BEL - fest im Becken - gibt es auch Babies die sich doch noch gedreht

haben?

Hallo,

meine Ärztin hat in den MuPa geschrieben: BAby fest mit Steiß im Becken.

Das Baby bewegt sich aber viel und ich spüre den Kopf mal hier mal dort (natürlich immer oben bzw. oberhalb des Bauchnabels).

Gibt es auch Fälle in denen sich das Baby doch wieder aus dem Becken befreit hat?

Ich bin jetzt 33+6.

LG

Julia + Gregory + Baby sitzend im Bauch

1

hallo

mir geht es genau so meine zicke sitzt da im bauch und fühlt sich wohl so


gruß

2

Hi,

du hast doch noch etwas Zeit...dein Baby kann sich immer noch drehen bis zur 37.Woche geht das ohne Probleme.Danach ist es ehr unwarscheinlich das es sich noch dreht aber selbst das ist möglich

4

ja, dass noch Zeit ist weiß ich, aber meine Ärztin hat reingschrieben: "fest im Becken" und sie geht von einem KS aus. Sie meinte auch, "das drückt aber sehr nach unten, soll aber noch ein bißchen drin bleiben"#schock

Habe am Montag Termin im KH zur Vorstellung.

DAs wäre dann mein 2. KS wg. BEL.

Habe wohl auch eher wenig Fruchtwasser... (im MuPa steht untere NOrm). Und einen winzigen Bauch. Ach Mann, alle sind immer ganz erstaunt, wenn ich sage, dass ich im August entbinde.

3

Hallo!
Es gibt ja mehrere Möglichkeiten um das Baby zum drehen zu ermutigen - Akupunktur, mit der Tascvhenlampe den weg zeigen, Brücke machen (glaube die heisst Indische Brücke) frag am besten deine Hebi was sie bei dir anwenden kann.

Klar, das ist keine Garantie dafür das das Kleine sich dreht, aber Versuch ists wert, oder?

Viel #klee und lG
Liana 37SSW

5

ja, mache ich alles:

Pulsatilla, Spieluhr, Moxen, Beckenübungen, war beim Osteopathen, das volle Programm.

Taschenlampe habe ich auch gemacht. Das Baby war ganz aufgeregt, aber das war es dann auch...

6

Ach du arme! Bestimmt bist du auch ganz erledigt! Aber Zeit hast du ja noch! Das ist wie mit Schwangerwerden - solang du das wie verrückt willst klappt das meistens nicht. Kaum hast du dich entschpannt - schwupps! Bist du schwanger!!!!
Ich weiss - es ist leichter gesagt, als getan, aber versuch das was du kannst gaaaaanz in ruhe zuhause und glaub daran!

Viel viel Glück!
Ich drück dir die Daumen!!!

7

JAAAAAA, mein kleiner Schatz:-D.

Nachdem unser Wutzi seit der 25 SSW in BEL gelegen ist und sogar mein FA schon jegliche Hoffnung auf eine Drehung aufgegeben hat, am Donnerstag dann das Wunder: unser Baby hat sich doch tatsächlich in SL gedreht#huepf#huepf#freu - und das in der 35 SSW!!!! Ich konnte es kaum fassen und hätte beinahe angefangen zu heulen - selbst mein FA war total überrascht. Hatte doch niemand mehr damit gerechnet, dass es noch zu einer Drehung kommt. Ich wollte auch schon einen KS-Termin ausmachen......

Und mein Baby hat sich von ganz alleine gedreht:-D......ich habe NICHTS gemacht, keine Übungen, kein Moxen, keine Akkupunktur - rein gar nichts und es hat sich dennoch gedreht. Die Babys wissen einfach am besten, was gut für sie ist, alleine deswegen habe ich nichts versucht. Ich dachte mir, dass mein Kind schon einen Grund hat, warum es in BEL liegt.

Also gib die Hoffnung nicht auf, es dreht sich bestimmt noch. Drück dir fest die #pro#pro,

#herzlichLilli 36 SSW

8

ja, die indische brücke soll helfen und moxen. das ist so eine kräuterzigarette die an den zeh gehalten wird. versuch es auch mal im vierfüßlerstand damit dein bauch mehr platz bietet. indische brücke und moxen aber bitte nur mit hebi dabei. soll bis zur 36 ssw möglich sein.

bei mir ist es umgekehrt. mein sohn liegt jetzt schon mit dem kopf ganz tief im becken und drückt den gebärmutterhals weg. soll er noch gar nicht ;-). aber das löst schon wehen aus. der will scheinbar raus #gruebel


#herzlich grüße kessi + tim-jonas 28.ssw

9

Hallo du,

damals als ich mit Nr. zwei schwanger war, hat sie sich in der 32.ten SSW in BEL gedreht weil ich zuviel Stress hatte. Musste auch eine Woche ins KH zur Tokolyse wegen vorzeitiger Wehen. Ich hatte mich schon auf eine etwas andere Geburt eingestellt.

Aber es kam so, das meine kleine Maus sich wirklich 2 Tage vor Geburt noch in SL gedreht hat!!

Diesmal ist es so das unser Sohn im Sitzstreik ist und ich aber sehr gelassen an die Sache drangehe.

Ich hoffe das auch er sich drehen wird!!!

LG lotti30