27.ssw und kopf schon unten?

hallo an alle werdenden mamis...

ich bin jetzt in der 27 ssw und war vor zwei tagen bei meiner ärztin. sie meinte dass meine kleine mit dem kopf nach unten liegt... ist das nicht nen bisschen zu früh? ab wann war das bei euch? oder habt ihr erfahrung?#gruebel

und ab wann haben eure brüste angefangen zu wachsen bzw. ab wann ist das erste mal milch ausgetreten?#hicks

#danke schon mal für eure antworten!

liebe grüße jule + mäuschen, 27. ssw

1

festgestellt wird die Kindslage ab der 25. SSW eigentlich immer wieder, aber es ist ganz normal, dass sich das #baby noch drehen kann.

Mein Sohn lag allerdings ab der 25. SSW bei jedem US mit dem Kopf unten und so blieb es auch.

Bunny #hasi + Murmel (6. SSW)

2

In so früher SSW drehen die Kleinen sich doch noch ständig. Der US ist doch nur eine Momentaufnahme. Mein Sohn lag immer verschieden, sogar quer. Aber zum Ende der Schwangerschaft legen sich die meisten richtig hin.

LG,
Kitty + #ei 12.SSw

3

Hallo Jule

Dein Baby wird sich sicher noch ein paar Mal drehen, bevor es kaum mehr Platz hat.

Mit dem Waschstum der Brüste ist sicher von Frau zu Frau verschieden.
In meiner letzten Schwangerschaft sind sie erst sehr spät grösser geworden und bei dieser habe ich schon nach ein paar Wochen wieder grössere Brüste bekommen#freu.

Liebe Grüsse und eine schöne und spannende Kugelzeit
Sonja mit Vaness 17.11.06 & #ei20.SSW

4

meine Tochter lag auch immer mit dem Kopf nach unten, das ist durchaus normal.

ich bekamm bereits in der 19. ssw etwas ausfluß aus der Brust, immer tröpfchenweise. aber das ist bei jeder Frau unterschiedlich.

Bin jetzt 7. ssw und meine Brüste sind schon fülliger als sonst und die Brustwarzen tun weh.

Aber auch das ist immer bei jedem verschieden.

Lg Moni und Zwerg 7SSW

5

Achso, die anderen Fragen hatte ich vergessen:

Also momentan sind meine Brüste noch so wie vor der SchwSch, ich erinnere mich, dass ich in der letzten mit meinem Sohn erst zum Ende hin (ab der 35.SSW oder so) neue BHs brauchte. In etwa diesen Bereich fiel auch die erste Laktation aus den Brüsten (sehr viel, sehr nass - aber es war damals ja Sommer!)
Ich bin gespannt wies diesmal läuft.

LG, Kitty

6

Es kann gut sein, daß sich das bis zum nächsten US schon wieder geändert hat! Die Würmchen haben in dem Stadium noch so viel Platz in der Gebärmutter, daß sie sich nach Lust und Laune drehen. Bei mir war es aber auch so, daß der Wurm so ab der 26. SSW in SL lag. Er hat sich dann auch nicht mehr großartig gedreht, lag also bei jedem US mit dem Kopf nach unten.

Die Brust ist schon so in der 13. SSW angefangen zu wachsen, von C auf D. Ich kann wohl merken, daß nun noch ein bißchen dazugekommen ist, aber nicht sehr viel. Die neuen BHs in D-Cup passen also immer noch.

Wann genau das erste Mal Flüssigkeit ausgetreten ist, weiß ich nicht so genau. Es müßte aber so um die 30. SSW gewesen sein.

7

Hallo bei meiner 1. ss lag der kleine fast nur mit dem kopf nach unten auch ganz früh, das ist normal der eine so der andere so, und im 6. mon bekam ich schon milchfluss bzw vormilch die brüste sind da auch gewachen, diesmal wachsen die auch ab 5. mon noch hab ich keinen Mfluss udn baby ist mal so mal so aber bin ja noch früher dran :o)

8

Hallo,

mein Digger liegt auch schon mit dem Kopf nach unten...und heute morgen bin ich aufgewcht und hatte einen großen Fleck auf meinem Nachthemd, habe mir meine Brüste dann angeschaut und es kommt soetwas wie Milch aus der Brust..

Denke nicht das man sich da Sorgen machen muss..

Dein Gyn. hätte dir schon was gesagt, wenn irgendwas nicht stimmen sollte..

Liebe Grüße

Sun

9

Jo, das kenne ich von meiner Tochter auch. Sie lag ab der 26. SSW mit dem Kopf nach unten. Allerdings auch bereits fest im Becken, so dass sie sich definitiv nicht mehr gedreht hätte.
Damals meinte mein Doc noch, dass ich froh sein könnte, wenn ich es bis zur 34. SSW schaffe.
Laura Michelle wurde 6 Tage NACH ET geboren *lach*

Große Brüste? Die hatte ich schon bevor ich den SS-Test machte. Ich fühlte mich wie Dolly Buster. Allerdings kam dann zum Ende der SS und auch nach der Geburt nicht noch mehr dazu, zum Glück.
Milch ist bei mir nie ausgetreten. Das kam erst nch der Geburt.

Liebe Grüße
Mause