Heute beim Frauenarzt

Hm...

also war heute beim FA.
Habe den Zuckertest machen lassen und übliche Untersuchung ohne SChall :(

Naja auf jeden Fall war ich selbst shon verärgert, dass ich so derartig zugenommen habe wikrlich ich sehe nur noch aus wie ein Fleischklops...

Jetzt meinte meine FA ich müsse abnehmen.
Mindestens 5 Kg.´Das Problem sei bei mir Wassereinlagerungen im Gewebe. Also bei der Nahrung verzichten.
Also kein Brot mehr, keine Nuddeln, keine KArtoffeln, keine BAnanen nur noch Suppe Gemüse Obst und Jogurth auch nix wo Zucker drin ist.

Zuckertest war im übrigen spitze.

Jetzt sagen mir aber alle man soll doch net abnehmen, weil sie mir auch Reis - und Obsttage empfohlen hat.
Ich wäre schon zufrieden wenns jetzt stehen würd.

Hab nach langer MEdikamenteneinnahme vor der SSW schon bei 72 Kg angefangen und hab jetzt schon 85 kg.
Klar ist Wahnsinnig viel....

Irgendwie ärger ich mich selbst über mich....
Dabei hab ich soooo Lust auf Vollkornsachen :(

Gehts noch wem so?

1

Hallo,

warum hat dir dein FA geraten abzunehmen?!? Also meine Ärztin und meine Hebamme haben mir vom abnehmen in der Schwangerschaft abgeraten (habe auch schon gute 20 kg mehr drauf als noch vor der Schwangerschaft)! Dein Körper holt sich das, was er braucht. Ich versuche halt viel zu trinken und viel Obst und Gemüse zwischendurch zu essen (also nicht immer nur Süßes zwischendurch). Ansonsten esse ich ganz normal Frühstück, Mittag und Abendbrot.

Die Kilos werden nach der Schwangerschaft schon wieder purzeln.

LG und mach dir nicht so viele Gedanken.

Jenny (36 SSW)

2

Hallo!
Abnehmen in der SS???? Also ich hatte in der 27 SSW genaoso viel zugenommen, wie Du. Hab auch mit 72 kg
angefangen, mittlerweile in de 35. SSW bin ich bei 17kg, aber mein FA hat da nie was dazu gesagt, v.a. nach der Hitze haben wir wohl alle Wassereinlagerungen...
Ärger mich auch immer über mein Gewicht, aber das ist nun mal unser los. Auf Deiner VK siehst Du nicht so aus, als hättest Du nach der SS nicht den Willen, was zu tun, um wieder Dein altes Gewicht zu erreichen.
Lass Dich nicht ärgern, solange Deine Werte gut sind. Wird nach der SS schon wieder.
LG
Tine

3

Huhu!

Was ist denn das für ein Arzt bitte??? #klatsch
In der Schwangerschaft soll man nicht abnehmen, schon gar nicht mit so ´ner blödsinnigen Diät! Ernähr Dich ausgewogen mit Vollkornprodukten, viel Obst und Gemüse.
Bei Wasser weiß man mittlerweile auch, dass man keine Obst- und Reistage einlegen soll, das ist gefährlich für´s Baby, weil das Wasser nämlich dann von ÜBERALL ausgeschwemmt wird. Salzarm ernähren ist auch nicht, im Gegenteil: SalzREICH essen, weil das das Wasser in den Blutbahnen bindet, wo es hingehört, so dass es sich nicht im Gewebe einlagert.
Oh Mann, wenn ich so ein blödes Gelaber von sogenannten "Fachleuten" höre, wird mir ganz anders... #schock

Lass Dich nicht irre machen und sprich eventuell mal mit Deiner Hebamme, wenn Du eine hast!!

LG, Julia mit Niklas (2 J.) und Annika 26.SSW

4

Hallo

also wenn du soviel Wasser hast dann soltest du etwas gegen das Wasser unternehmen aber nicht abnehmen im Sinne einer Diät. Und weniger Wasser bedeutet auch gleichzeitig weniger Gewicht.

Guck mal hier
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1455895#9390836

Da sind viele gute Tipps gegen Wassereinlaerungen drin

LG
qrupa

5

abnehemen??? #schock was soll denn der quatsch? ich hab extremes übergewicht. von mir hat noch nie einer verlangt in der #schwanger abzunehmen. ich versuche selber darauf zu achten. klappt auch ganz gut.

bei meiner ersten #schwanger hab ich 28 kg zugenommen. da war ich aber noch viiiieeelll schlanker. da hat auch nie einer was gesagt deswegen.

bei meiner 2. #schwanger hab ich nur 7 kg zugenommen. war ja schon schwer genug. und jetzt lieg ich bei 2,5 kg. ich denke mal das ist ok so.

ich würde auf jeden fall keine diät machen und auf alles verzichten. weißt doch selber was dick macht und was nicht. isst bei apetit auf dickmacher eben weniger.

und dein wasser im gewebe wiegt auch einiges. unterschätz das mal nicht. also lass es dir gut gehen, übertreibe es nicht und du brauchst dir auch kein schlechtes gewissen einreden lassen.

#herzlich grüße von kessi + tim-jonas 28.ssw

6

Hallo

Das sind doch nur 13 KG!! Klar wünscht man sich vielleicht, das man in der Schwangerschaft nur 6 KG oder so zunimmt, aber so ist nun mal nicht die Regel. Ausserdem ist es bei jedem anders.

Du bist schwanger - da liegt es in der Natur der Sache das du zunimmst!! Ich finde es verantwortungslos jetzt eine Diät zu machen um ein paar KG zu verlieren. Klar, das Wasser sollte natürlich raus, aber dafür würde ich zwei Reistage die Woche einlegen und zum Schwimmen gehen. Es reicht schon, wenn du dich ins Wasser stellst, so dass das Wasser dir bis über die Brust geht. Durch den Druck sucht sich das Wasser dann den Weg nach draussen... durch die Toilettengänge.

Bei dem Reis darauf achten, das du ihn ohne Salz kochst. Dazu kannst du Obst essen. Ich würde mir dann noch Kompressionsstrümpfe verschreiben lassen und evtl. kannst du Brennesselblättertee trinken. Der soll das Wasser auch aus dem Körper treiben.

Auf Brot, Kartoffeln, Nudeln, Bananen etc. solltest du nicht verzichten. Dein Baby braucht die Nährstoffe, besonders wenn du so Lust auf Vollkornsachen hast. Dann solltest du die auch essen!!
Seit wann sind Vollkornprodukte so schlimm für die Figur?? #kratz
Wahrscheinlich ist deine Ärztin auf diesem Ätkins-Tripp. Funktioniert zwar, ist aber sicher nicht gesund in der Schwangerschaft!!

Gegen zwei Reistage wie beschrieben spricht nichts, aber das reicht dann auch. Lass dich bloss nicht kirre machen. Nach der Geburt hast du noch genügend Zeit um die zusätzlichen KG's wieder los zu werden.

LG, Ciara

7

also ne diät während der schwangerschaft vom arzt empfohlen? was das denn für einer? ich bin jetzt in der 37. und hab 25kg zugenommen. gefallen tuts mir nich, aber wie die erste antworterin schon gesagt hat, der körper nimmt sich, was er braucht, das sollte man ihm nich verwehren. dann bekommst du mangelerscheinungen und ob das gesünder ist? wenn eine frau automatisch abnimmt, ok, das is kein weltuntergang, aber ne diät? ich würd den arzt wechseln, der wird dir die ganze schwangerschaft nur erzählen, wie beunruhigend und gefährlich alles is.

mein alter hat auch immer so nen blick aufgezogen, wenn ich auf der waage war, meine neue findet das nicht so besorgniserregend. hör dich mal um, viele frauen nehmen 20-25kg zu, unabhängig von der körpergröße.

lass dir bloß nicht verbieten sachen zu essen, wo du bock drauf hast. ich hab zum beispiel kiloweise bananen in der zeit gegessen, als ich nen magnesiummangel hatte, ist mir hinterher erst aufgefallen, als ich keine mehr aß, nur mal so als beispiel.
kartoffeln sind ja wohl obergesund, ich ess schon die ganze ss kartoffeln in allen variationen. und kein vollkorn mehr? sollst du dann nur noch weißbrot essen, oder was? das sind viele kalorien und wirklich satt wirste davon nicht. übrigens weizen verhält sich im körper ähnlich wie zucker.

iss, was dein kopf und dein bauch dir sagen und nicht dein frauenarzt.

liebe grüße und ne entspannte restschwangerschaft,

sarah

10

Nein ich soll gar kein Brot essen,
sie sagt viel Wassermelone, alles was viel Wasser enthält, Salz weglassen, viel bewegen und auf gar keine Fall irgendein Brot...

Wenn dann eine Scheibe ungetoastetes Toastbrot, wenn ichs gar nicth anders aushalte....

14

so ein schwachsinn, kein brot...

du kannst doch keine lebensmittel in der schwangerschaft weglassen die essentiell sind???

was soll denn sowas?

ich würde echt wechseln, die wird dich die ganze schwangeschaft kirre machen und dir unnötige sachen verordnen, glaub mir, mein ex-fa war nicht so krass drauf und trotzdem hab ich gewechselt, war richtig so. sollte das zweite mal antibiotika nehmen, wegen einer sache, wo ich mitllerweile weiß, dass die gar nicht hätte behandelt werden müssen, und er meinte, das wär voll wichtig, dass es vor der geburt weggeht.

such dir lieber jemand, der da die mitte findet, solche ärzte denken nur an ihr weihnachtsgeschenk von der pharmaindustrie (sprich: ans geld) und nicht an euer wohl...

8

hey ich muss mich jetzt auch ein bsschen zusammen reissen,wegen meiner sd,aber die sachen,die du angeblich nicht essen sollst,soll ich grad essen,und abnehmen ist auch echt nicht gut hat mir mein fa auch von abgeraten,nur süsses weg lassen,das sollte schon reichen!und grad obst und gemüse (bananen) kann man immer essen!

9

Ich dank euch alle sehr.

Das ding ist ja wirklcih wenns hoch kommt, ess ich vielleicht ein oder zwei Brote mehr als vor der SChwangerschaft und ich merks ja selbst wie ich auseinander gehe...

Jetzt hab ich ihr heute auch von meinem Job erzählt, wir haben keine Klima ich bin nur am rumrennen das bei 10 Stunden am Tag, dass ich da keine Beine hochlegen soll und es mir nicht gut geht....

Alles was sie sagt ist "Ja das ist ihr Gewicht, das ist normal, dass es ihnen jetzt nicht gut geht. MAchen sie außerdem noch Sport. Viel laufen, radfahren, schwimmen..."

Ich frag mich nur wann?!?!?!?!

Bin echt sooo down

auf der andren seite sagtse dann wieder, naja nach der Geburt purzeln ihr Pfunde ganz schnell....

Komisch wa....
Dann werd ich noch blöd von kolleginnen angeredet überhaupt soooo blöd heute...Kopfweh , ich könnt nur heulen und hab Hunger und trau mich echt net mehr was zu essen, hab schon n bagel verdrückt und paar kürbiskerne :()


Ich danke euch auf jedenfall ganz arg
wünsch euch noch einen angenehmen tag
Euer Jammerlappen Sarah

11

hört sich fast an wie meine erste FÄ, ich hatte über 39 Firber zum 3. Mal in 5 Wochen. Auf die Frage nach nem BV (was mein AG befürwortete), sagt sie nur, dass ich mich nicht so anstellen soll. Mein jetziger FA meint, man soll immer nur soviel tun, wie man sich wohlfühlt.....

12

ist doch schrecklich sowas, ich geh am Montag zum Hausarzt....
Bei der Hitze der hat gleich gesagt ich soll kommen dann macht er....

und meine Kollegen sind sowieso der reinste Horror...
Mobben mich...hab halt nen riesen Bauch da ists halt schwerer mit schnell laufen und schlüssel suchen etc.etc.

weiteren Kommentar laden