~~~ Umfrage : wie stellt ihr Euch Eure ideale Geburt vor ~~~

hi

also ich meine nicht so direkt Traumgeburt - schnell schmerzfrei ....

Sondern eher

Wo : KH
Geburtshaus
zu Hause ...

Wie : spontan
WKS

Art : im Liegen
Geburtswanne
Hocker
am Seil
hockend ...

dann : Wöchnerinstation
ambulant

Was kommt für Euch nicht in Frage, was haltet ihr von Schmerzmitteln, wollt ihr ne Kinderintensivstation vor Ort und und und

Mich interessiert einfach mal wie und was ihr Euch vorstellt und wünscht.
Bin echt einfach mal nur neugierig #schein


So dann mache ich mal den Anfang und bin gespannt wie ihr Euch Eure Geburt so vorstellt und wie sie für Euch am besten verlaufen sollte.

Also ich möchte am liebsten spontan entbinden, wenn es medizinisch machbar ist. Am liebsten ohne Schmerzmittel - mal schaun ob das was wird.

Für mich kommt nur das Krankenhaus in Frage weil ich der Meinung bin, dass es für meine Motte und mich die sicherste Alternative ist .

Möchte nach Möglichkeit wie bei meiner Großen im Liegen auf dem Rücken entbinden - für mich war es so am Besten und ich hoffe es wird wieder so.

Ansonsten wünsche ich mir Ruhe während der Entbindung keinen der Dauernt um mich herumschlawenzelt aber für mich da ist wenn ich wen brauche oder es dann wirklich los geht.

Also für mich am wichtigsten, für mich sein aber trotzdem nicht alleine und die Sicherheit.

Na und wenn alles gut geht dann nach 3 Tagen nach Hause.

Ach so schmerzfrei und schnell wäre natürlich der Hammer ;-)

lg
stance + Motte 29.SSW

1

Hallo!

Ich möchte im KH spontan entbinden. Ob das möglich sein wird, weiß ich erst in der 32.SSW weil sich herausgestellt hat, dass die Plazenta extrem nah am Muttermund liegt.
Für den Rest habe ich keine konkrete Vorstellung bzw. Wünsche. Das werde ich bei der Entbindung merken.
Meinen großen Sohn wollte ich eigentlich in der Wanne entbinden. Aber in dem Moment konnte ich mir nicht vorstellen, ins Wasser zu gehen. Also habe ich die Wehen meistens im Vierfüßlerstand veratmet und während der Austreibungsphase gesessen. Vorher hätte ich mir den Vierfüßlerstand nicht vorstellen können weil diese Haltung für mich ein bißchen "erniedrigend" wirkt.
Wenn es dem Baby und mir gut geht, würde ich gerne nach zwei Nächten nach Hause.

Alles andere ist Wunschdenken. Ein bißchen langsamer als bei Andrés Entbindung ( 2,5 Std.) wäre schön, aber es muss auch nicht ewig lang sein...

LG Silvia

2

konnte mir auch nicht vorstellen in der Wanne zu entbinden allerdings fand ich meine 3,5 h schon toll ;-)

Wie es kommt werden wir eh erst dann sehen, hoffentlich kommt es in dieser Hinsicht nicht anders als man denkt.

Meine Plazenter liegt auch ziemlich tief aber zum Glück nicht vor dem Mumu.

Dir noch alles Gute.

lg

3

Meine schönste Geburt hatte ich bereits bei meiner kleinsten , ganz in Ruhe zu Hause in der Badewanne! Es war Traumhaft fast ohne Schmerzen , keine Angst da es meine gewohnte Umgebung war und es dauerte nur 3 Stunden#huepf


LG Emma mit Zwillis 12 ssw#huepf#huepf

4

hi

siehst wäre für mich gar nichts, deshalbt interessiert es mich ja so wie andere darüber denken.

lg

6

Na ja jeder ist anderst ;-)


LG EMMA 12 ssw mit Zwillis#huepf#huepf

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

ich hoffe, wünsche mir das ich die Geburt unseres ersten Kindes im Krankenhaus, in der Geburtswanne zur Welt bringe, und ich es vielleicht selber aus dem Wasser auf meinen Bauch holen kann. Wichtig ist mir auch das mein Schatz mit dabei ist, aber er will sowieso unbedingt dabei sein.#freu
Insegesamt wäre es natürlich schon schön wenn alles relativ schnell abläuft #schein
Nach Hause möchte ich danach so schnell wie möglich, MIT Kind ;-)

Aber mit den Wünschen ist es ja immer so eine Sache. Ich habe noch soooo viel Zeit bis zur Geburt...#huepf

LG Kathi 14.SSW

7

hallo stance

Ich möchte spontan im KH entbinden, allerdings mit meiner Beleghebi.
Ich möchte auf gar keinen Fall auf dem Rücken liegend entbunden werden, aber man soll ja niemals nie sagen ;-)
Ich kann mir für mich eher Gebärhocker und am Seil hängend oder sonstwie vorstellen.
Was Schmerzmittel angeht bin ich völlig offen, wenn ich sie nicht brauche ..wunderbar, wenn ich was brauche dann ist das auch ok.
Danach werde ich schon ein paar tage auf der Wöchnerinnenstation bleiben weil ich da einfach keine Verpflichtungen habe und bei Fragen ( ist mein erstes Kind ) ist immer jemand greifbar.
lg
Sesuadra

10

Da ich unser 2.Kind erwarte, weiß ich ja, dass man sich geburtstechnisch nichts vorstellen sollte... es kommt eh alles anders als man plant...

Aber natürlich habe auch ich dieses Mal wieder so meine ganz eigenen Vorstellungen und Wünsche bereitgelegt #schein
Liegt wohl in der Natur der Frau ;-)

Mein momentan größter Wunsch ist, dass auf jeden Fall mein Mann dabei sein kann. Seit gestern Abend wissen wir, dass er spätestens ab 1.10. seinen neuen Job anfängt. ET ist der 17.10. #schwitz das wird noch eine spannende Geschichte...

Ich will wieder im KH entbinden. Da kam auch schon unsere Große zur Welt. Kinderklinik ist dabei.

Da ich dieses Mal meine eigene Beleghebamme mitbringen werde, setze ich große Hoffnung auf sie, dass sie mich bestens durch die Geburt begleiten wird.

Mit Schmerzmittel oder ohne - das weiß ich noch nicht. Das lasse ich auf mich zukommen...
Erstmal sicher ohne, aber wenn´s so gar nicht mehr geht...

Ach, eigentlich habe ich doch recht wenige Wünsche. Ausser den, dass mein Mann dabei sein soll fällt mir kein wirklich wichtiger, großer Wunsch ein...
Ist aber auch besser so - es kommt ja wirklich immer anders... ;-)

LG, Elke

11

Aloha stance,

ich wollte gern im Krankenhaus spontan entbinden, ohne PDA und bloss nicht wie ein Käfer auf dem Rücken liegend ;-) - ich wäre auch ins Geburtshaus gegangen (im Nachhinein bin ich extrem froh, das nicht gewagt zu haben), aber mein Freund hatte zuviel Angst um das Baby und mich, also haben wir uns doch auf die Klinik geeinigt. Außerdem wollte ich gern meinen Freund - und nur ihn - die ganze Zeit bei mir haben.

Geworden ist es dann ein Kaiserschnitt mit Spinalanästhesie #cool, allerdings nach 30 Stunden Wehen, die ich fast komplett ohne jedes Schmerzmittel ausgehalten hab (und bei der am Ende das Schmerzmittel nicht ansatzweise gewirkt hat, wie es sollte)..mein Goldfasan war ein Sternenguckerchen und hat sich trotz aller Mühe von Hebamme, Ärztin und mir nicht in den Geburtskanal gedreht. Mein Freund war die ganze Zeit dabei, und die größte Hilfe, die ich mir vorstellen konnte, neben der Hebamme natürlich, der ich auf's Wort gehorcht hab, wofür ich sonst nicht der Typ bin #schein

Eine Kinderintensiv gab's nicht vor Ort, auch keine normale Kinderstation, aber der Kinderarzt wäre incl intensivmedizinischer Gerätschaften innerhalb von 15 Minuten vor Ort gewesen. Mein Frauenarzt hatte mir die Klinik empfohlen, ich wäre auch in die Uniklinik gegangen, aber er sagte, es könne in einem kleineren Haus angenehmer sein, und das war's auch.

Außerdem bin ich extrem froh, privat versichert zu sein, denn mein Zimmer war echt schön, und ich hatte nicht noch etwa drei andere Wöchnerinnen bei mir..das war mir auch sehr wichtig, Ruhe nach der Geburt.

Liebe Grüße und alles Liebe für die weitere Schwangerschaft!

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas #stern

12

Hallo

also meine Traumgeburt währeganz in Ruhe zu Hause gewesen, aber da wird leider nichts draus.

Jetzt ist es so, dass ich mir ein winziges KKH gesucht habe und hoffe, dass ich ambuant entbinden kann. In welcher Position werde ich dann sehen. Ich denke, dass kann man nicht vorher pauschal sagen.
Was mir wichtig ist, ist das nicht mehr als unbedingt nötig am Geburtsverlauf rummanipuliert wird. Da hat mein Mann auch genaue Anweisungen bekommen.

Grundsätzlich deke ich, ich bi schwanger und nicht krank und eine Geburt ist etwas völlig natürliches wo man nicht unnötig mit irgendwelchen Medis reinpfuschen sollte.

LG
qrupa


13

hey stance,

ich würd gerne..
- wieder ins gleichr Kh wie beim ersten mal
- dann natürlich am liebsten wieder spontan
- im gegensatz zum ersten mal vielleicht nicht gerade liegend entbinden
- und am liebsten auch nicht wie beim ersten mal ne 29 stündige geschichte draus machen( einleitung)
- ABER auch gerne wieder ein paar tage auf der wöchnerinnen station bleiben, zum ausruhen und für alle fälle..
- PDA nehm ich, falls ichs nicht mehr aushalten sollte, gerne wieder..wenns ohne klappt umso besser!


bin gespannt was mich diesmal erwartet..

lg jule