Bluterguss in Gebärmutter

Hy Mädels,

Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen krank geschrieben, weil bei meiner letzten Untersuchung ein Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt wurde.

Jetzt muss ich am Montag wieder hin um nachzusehen ob er weg ist.

Jetzt meine Fragen,

wie lange dauert es bis der Bluterguss wieder weg ist oder bleibt er immer da?

wodurch kommt so ein Bluterguss? (Ich habe gehört durch zu schweres heben, stimmt das?)

Ich muss dazu sagen das ich ziehmlich große schlimme Angst hab meine kleine Pflaume ;-) zu verlieren, weil bei mir erst PCO festgestellt wurde und wir es ohne Medikamente oder irgendetwas anderen geschafft haben #schwanger zu werden.
Und dann arbeite ich auch noch als Verkäuferin in einer Fleischerei und da lässt es sich ja kaum verhindern schwer zu heben.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :-(

Lieben Dank für zuhören,

Franzi #ei 9 + 3

1

Hatte ich auch das mit dem Bluterguss. Wurde nur durch Zufall entdeckt, weil ich in der 6. SSW eines morgens Blutungen hatte. Bin dann ins KH und war dort fast ne Woche zu absoluter Bettruhe (Ausnahme 3-4 Mal tägl. Klo gehen!!!) verdonnert und hab Spritzen bekommen, damit ich das Baby nicht verliere... Waren danach ziemlich anstrengende Wochen bis die ersten 3 Monate rum waren. Aber alles ist gut gegangen. Bin jetzt schon Mitte der 28. SSW. Hab auch gehört, dass es durch schweres Heben verursacht werden kann.

Hast du in der Arbeit schon gesagt das du ss bist? Solltest du ansonsten schleunigst tun, dann nimmt dir bestimmt eine Kollegin das schwere Heben ab.

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Wenn dein Arzt bedenken hat, wird er dich eh für länger krank schreiben oder zumindest bist du aus der kritischen Phase raus bist. Ist ja nicht mehr sooo lange bei dir.

LG Martina, Sebastian 33 mon und Viktoria 28. SSW

2

hallo Franzi,

also das ist immer unterschiedlich...

Ich hatte auch einen Bluterguss, der isterst nach ca. 6 Wochen weggegangen...
Das hängt auch davon ab wie groß der ist ...