Bluterguss in Gebärmutter

Hy Mädels,

Ich bin jetzt seit ca 2 Wochen krank geschrieben, weil bei meiner letzten Untersuchung ein Bluterguss in der Gebärmutter festgestellt wurde.

Jetzt muss ich am Montag wieder hin um nachzusehen ob er weg ist.

Jetzt meine Fragen,

wie lange dauert es bis der Bluterguss wieder weg ist oder bleibt er immer da?

wodurch kommt so ein Bluterguss? (Ich habe gehört durch zu schweres heben, stimmt das?)

Ich muss dazu sagen das ich ziehmlich große schlimme Angst hab meine kleine Pflaume ;-) zu verlieren, weil bei mir erst PCO festgestellt wurde und wir es ohne Medikamente oder irgendetwas anderen geschafft haben #schwanger zu werden.
Und dann arbeite ich auch noch als Verkäuferin in einer Fleischerei und da lässt es sich ja kaum verhindern schwer zu heben.
Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. :-(

Lieben Dank für zuhören,

Franzi #ei 9 + 3

1

Hatte ich auch das mit dem Bluterguss. Wurde nur durch Zufall entdeckt, weil ich in der 6. SSW eines morgens Blutungen hatte. Bin dann ins KH und war dort fast ne Woche zu absoluter Bettruhe (Ausnahme 3-4 Mal tägl. Klo gehen!!!) verdonnert und hab Spritzen bekommen, damit ich das Baby nicht verliere... Waren danach ziemlich anstrengende Wochen bis die ersten 3 Monate rum waren. Aber alles ist gut gegangen. Bin jetzt schon Mitte der 28. SSW. Hab auch gehört, dass es durch schweres Heben verursacht werden kann.

Hast du in der Arbeit schon gesagt das du ss bist? Solltest du ansonsten schleunigst tun, dann nimmt dir bestimmt eine Kollegin das schwere Heben ab.

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Wenn dein Arzt bedenken hat, wird er dich eh für länger krank schreiben oder zumindest bist du aus der kritischen Phase raus bist. Ist ja nicht mehr sooo lange bei dir.

LG Martina, Sebastian 33 mon und Viktoria 28. SSW

2

hallo Franzi,

also das ist immer unterschiedlich...

Ich hatte auch einen Bluterguss, der isterst nach ca. 6 Wochen weggegangen...
Das hängt auch davon ab wie groß der ist ...

Ich lag außerdem 2 Wochen im Krankenhaus, weil ich so starke Blutungen deswegen hatte... und danach noch 4 Wochen zuhause...

Ein Tip von mir: Leg dich hin und lass dich die nächsten 2 Wochen bedienen!! Mach nix zuhause, noch nicht mal das nötigste!!! Auch wenn es einem schwer fällt, glaub mir, ich musste 4 Wochen zuhause zusehen, wie mein Freund alles "aufgeräumt" hat:-p

alles liebe

alex 16+4#blume

5

Hy Alex,

danke das du mir so Mut machst, ich hoffe ja auch das sich alles zum guten wenden wird.
Das mit dem bedienen ist nur nicht so einfach, weil mein Mann nicht viel zuhause ist. Er ist LKW Fahrer und treibt sich in England die Woche über rum.
Naja ich werde ja sehen was die Ärztin am Montag sagt.

LG Franzi

9

Hey,

ja das ist natürlich sche... wenn dein Mann die Woche unterwegs ist..
Haben die denn nicht gesagt wie große der Erguss ist? vielleicht ist der ja nicht so groß und der FA sagt am Mo dass alles wieder okay ist!!

Enspann dich und hol dir die ganzen Essenssachen zum Bett oder bestellt beim Lieferservice #mampf

Wird schon wieder ;-)

weiteren Kommentar laden
3

Hallo Franzi#blume

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich habe einamal ein bisschen gegoogelt und die folgenden Sachen gefunden.

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=201051

http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f11278_matern1-Bluterguss-in-der-Gebarmutter-in-der-7-SSW-Erfahrungen.html

http://www.elternforen.com/thread.php?threadid=1558

http://www.parents.at/forum/showthread.php?t=59706

Ich hoffe es hilft dir ein wenig weiter und beruhigt dich ein wenig.

Ich wünsche dir alles Glück dieser Erde und hoffe, dass du einen wunderschöne und spannende Kugelzeit erleben kannst!#sonne

Sei #herzlichlich gegrüsst
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei20.SSW

4

Hallo Sonja,

vielen lieben dank für deine Bemühungen.
Es freut mich sehr das du da gleich mal nachgesehen hast.

LG Franzi

6

#bitte gern geschehen!

Lass mal von dir hören, wie es dir gaht und was die Untersuchung am Montag ergibt.

Fühl dich #liebdrueck
Sonja

7

Hallo Franzi!
Ich bin genauso weit wie du und hab ebenfalls einen Bluterguss in der Gebärmutter.
Vor zwei Wochen bin ich ins KH gefahren, weil ich bräunl. Ausfluß hatte. Durfte dann gleich dableiben und musste Bettruhe einhalten.#schmoll
Beim meinem Frauenarzt habe ich dann erfahren, dass ich einen Bluterguss habe und wahrscheinlich aus diesem geblutet hab. Er meinte, dass wären Einistungsblutungen und weiter nicht tragisch. Ich bin jetzt auch krankgeschrieben und soll mich viel schonen und muss Magnesium nehmen.
Meine Freundin hatte am Anfang der Schnwagerschaft auch einen Bluterguss und sie hat vor 1 1/2 Wochen einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.#baby
Ich mach mir auch ständig Sorgen, aber das wird alles schon.... also Kopf hoch!#freu
Liebe Grüße, Leeloo

8

Hallo Leeloo,
das ist ja echt toll das wir genau gleich sin (also von der Schwangerschaft her).
Ich finde es total lieb das alle ein so viel Mut machen und ein mit Rat und Tat zur Hilfe stehen.

Ich hoffe für dich (und für mich) das alles Gut wird für unsere kleinen Würmer.

Liebe Grüße Franzi

11

Hallo,
bei mir wurde auch ein Bluterguss in der 5. SSW festegestellt.
Ich habe mich so gut es gint mit meiner 18 monate alten Tochter geschont, und habe Arnica Globulis genommen.
In der 9. Woche war der Bluterguss komplett weg.
Mein ARzt meinte, so ein Bluterguss kann leicht entstehen, da die Gebärmutter nun ja viel stärker durchblutet ist, dabei wird alles gedeht.

Wünsch dir alles Gute

LG
Nadine

12

Hallo!
Ich war von der 16. - 18. Woche im Krankenhaus. Hatte am Tag davor Wehen (woher die kamen habe ich keine Ahnung) hatte sowieso Vorsorgeuntersuchung und Magnesium dagegen bekommen. Und am nächsten Tag waren die Wehen dann so stark dass ich nochmal hin bin zum Arzt und bei der Untersuchung wurde dann eine Blutung gesehen woraufhin ich gleich zum Krankenhaus musste. Dort sagte man mir das ein Hämatom an der Plazenta ist. Man sagte mir dass das Hämatom wohl von den Wehen verursacht wurde. Ich musste bis die Blutungen weg sind liegen, und durfte danach wieder anfangen kleine Wege zu laufen.

Ich weiß nicht ob das Hämatom jetzt weg ist, aber die Hebamme dort sagte mir dass man sie teilweise nach der Geburt noch als dunklen Fleck auf der Plazenta sehen kann.
Schmerzhafte Kontraktionen hab ich immer noch ab und zu, nur nicht regelmäßig, aber dazu sagte man mir das wäre wohl auch okay.
Habe jetzt erst mal vier Wochen Beschäftigungsverbot bekommen. Bin seit gut zwei Wochen wieder zu Hause, und ich soll mich weiterhin schonen und nichts im Haushalt machen, höchstens ein wenig kochen. Aber das nehme ich momentan gern in Kauf solang das Kleine weiterhin gut wächst und schön in meinem Bauch bleibt. :-)

Schwer heben darfst Du doch auch gar nicht laut Mutterschutzgesetz. Du solltest sehr bald Deinen Arbeitgeber über Deine Schwangerschaft in Kenntnis setzen.
LG
Nessa
(20. Ssw)