Überprüfung Herztöne

Hallo zusammen!

Ab wann werden eigentlich die Herztöne des Babys beim FA überprüft.

Bin jetzt in der 27. SSW und bei mir wurde beim letzten Termin lediglich ein CTG gemacht, um vorzeitige Wehen auszuschliessen.

Danke im Voraus.

Gruß,
leni

1

bei ctg werden doch die herztöne mit kontrolliert!?!

lg s. mit #baby alexis (14.09.07) und #ei (ET16.02.09)

2

Hi! Die Herztöne werden beim CTG überprüft, also auch bei jeder Ultraschalluntersuchung. Wenn du dir unsicher bist kaufe im Internet, z.B. bei Ebay, ein Stetoskop, kostet um die 20 €, dann kannst du die Herzschläge selber prüfen. Funktioniert übrigens schon ab der 23 SSW.
lg

3

Hallo,

meine FÄ macht jedesmal Ultraschall und da sieht sie ja immer wie das Herzchen schlägt.
Vorgestern bekam ich das erste Mal CTG.

LG Mandy + #stern + #baby 33.ssw