14 SSW - ich bin oft traurig, fühle mich so unwohl !

Hallo
... endlich bin ich in der 14 ssw und trotzdem bin ich oft traurig und fühle mich so unwohl.
Vor 2 Wochen fing bei mir eine schlimme Erkältung an mit Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Da es nach einer Woche nicht besser war und wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten, bin ich noch einmal zum HNo-Arzt gegangen. Sowohl er als auch 2 FA haben mir geraten lieber Amoxicillin 1000 ( Antibiotika) zu nehmen, als es noch schlimmer werden zu lassen.
Jetzt sitze ich hier in Österreich in einem sehr schönen Hotel und bin dennoch froh, bald wieder zu Hause sein zu können.
Mein Bauch sieht aus als ob ich in 2 Monaten meinen ET-Temin hätte.
Dazu kommt, dass er meistens ab Nachmittag total spannt und mir ein total unangenehmes Gefühl vermittelt.
Die Übelkeit setzt zeitweise auch noch stärker ein - obwohl mich die immer eher beruhigt hat ( nach 3 FG )
Ich bin normal-gewichtig und komme mir jetzt schon wie eine dicke " Planschkuh " vor - wie soll ich das blos noch 6 Monate aushalten.
Wenn ich mich nachts auf den Rücken lege bekomme ich jetzt schon schwer luft.
Ich freue mich so sehr auf dieses Baby und bin oft einfach nur traurig, weil ich mich deart unwohl fühle.
Geht´s manchen von euch auch so - und wie baut ihr euch auf ?
Mir kommt es noch vor wie eine ewigkeit bis zum ET-Termin.
Gruß Flo

1

Ich bin nun 13 ssw und das mit Zwillis und ich sehe auch aus wie ein kleines fettes Monster , aber dann baue ich mich immer auf und denke an meine Mäuse wie sehr ich mich auf sie freue . Mit voller Liebe im Herzen gehts mir dann schon besser und ich trage mit stolz meinen Babybauch vor mich hin#liebdrueck
Bin aber sonst eher Schlank!

LG Emma 13 ssw mit Zwillis#huepf#huepf

2

Hallo,
ich schiebe das immer auf die Hormone. Manche verkraften das besser als andere. Von Stimmungsschwankungen bin bislang zwar einigermaßen verschont geblieben, bin eher aggressiv-gereizt als traurig aber körperlich fühle ich mich auch recht unwohl. Ich gehöre auch nicht zu den glücklich Schwangeren, die ihre ss total genießen und sich nix besseres vorstellen können. Das tut meiner Freude auf das Kind keinen Abbruch, ich fühl mich nur unschwanger körperlich wohler.

Bisher hatte ich auch noch keinen Tag an dem ich es nichts gemerkt hätte, entweder Übelkeit, Brechreiz, Brustspannen oder Bauchziehen, meist von allem etwas.

Ich bau mich auf, dass es ein absolutes Wunschkind ist und nicht das Kind mein Unwohlsein verursacht, sondern eben die Hormone. Ich denke, dass man mit steigendem Alter (bin 35) eine Schwangerschaft vielleicht auch nicht ganz so gut wegsteckt wie eine 20ig jährige.

Außerdem haben wir den angeblich schönsten Teil der SS (das zweite Trimenon) noch vor uns, d.h. es bleibt die Hoffnung, dass es besser wird :-)

Kopf hoch, wir schaffen das!

4

Hallo, danke für deine nette Antwort.
Dir scheint es genauso wie mir zu gehen und vielleicht hast du recht, das es mit dem Alter zusammenhängt.
Ich bin auch schon 38 Jahre alt ...
Ich freue mich auch so sehr auf das Kind und wünsche es mir so sehnlichst, schade dass es mir nur oft so beschwerlich vorkommt.
Meine Fa hat mir neulich erzählt, sie hat eine Patientin, die total gerne schwanger ist und anschließend, sobald das Kind da ist keine Lust mehr auf das Baby hat.
Sie ist jetzt zum 5. Mal schwanger - ich kann so etwas nicht verstehen. Ich wäre froh, wenn die Schwangerschaft schnell vorüber wäre und ich endlich ein gesundes Baby auf dem Arm halten dürfte.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dass wir sie beide noch etwas genießen können.
Liebe Grüße Flo

3

Hallo mein Armes!
Lass dich mal drücken!
Ich fühle mich auch aufgedunsen und hab schon schwere Beine. Und das in der 9. Woche!!! Mein Bauch zwickt und piekt und meine Brüste explodieren wahrscheinlich demnächst. Die Übelkeit quält mich auch und ich bin hundemüde. Zu allem Übel habe ich jetzt auch noch Blutungen und Krämpfe. Das wegen eines Progesteronmangels. Jetzt muss ich also noch zusätzlich Progesteron nehmen. Dabei ist mir von dem Progesteron das die Plazenta natürlich bildet schon total übel. Ich frage mich manchmal auch wie ich das alles durchstehen soll... :-(
Ich habe mir die lang ersehnte SS auch romantischer und idyllischer vorgestellt. Letzte Woche sind wir in Portugal für 11 Tage im Urlaub gewesen. Die Hitze hat mir dermassen zugesetzt und mein Freund hat mich von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten gehetzt. Ich bin ein paar mal in Tränen ausgebrochen desswegen, bis er begriffen hat, dass ich mich wirklich in anderen Umständen befinde und nicht nur rumzicke. Seit sich mein Feund ein bisschen einfühlsamer um mich kümmert, fühle ich mich auch ein bisschen besser in meiner Haut und nicht mehr so alleine mit den negativen Gefühlen der SS. Wirst du denn genügend unterstützt von deinem Partner?

Du kannst mir gerne eine PN senden wenn du ein bisschen schwatzen oder einfach mal dein Leid klagen willst! Ok?
Ich denke es geht vielen Frauen wie uns, nur sagt es keine weil man ja sofort falsch verstanden wird oder als Zimperliese hingestellt wird. Tatsache ist aber nun mal, dass nicht allen Schwangeren die Sonne zum A... raus scheint! Deine Gefühle sind absolut normal. Glaub mir! Du kannst nichts dafür, dass du dich so fühlst. Also mach dir keine Vorwürfe desswegen. Du freust dich ja auf das Kind, nicht aber auf die Nebenwirkungen. Was soll daran falsch sein? :-)

Lg
Nadja

5

Hallo,
danke für deine nette Antwort.
Dir scheint es ähnlich wie mir zu gehen. Leider kann mein Mann " das Gejammere " nicht mehr hören und
sagt mir immer nur, du weißt doch, dass das so ist ...
Schade, mein Mann ist in solchen Dingen immer eher oberflächig und kann vor allen Dingen nicht verstehen, wenn es einem nicht so gut geht. Er hat Gott sei Dank das Glück, dass es ihm immer gut geht.
Ich hatte übrigens auch einen schlechten Progesteronwert und mußte bis zur 12 SSW 2X die Woche Proluton gespritzt bekommen. Ich war froh, dass der Wert anschl. endlich gut war - eine Sorge weniger.
Ich wünsche dir noch eine angenehme Schwangerschaft und hoffe, dass wir sie beide bald auch mal wie andere genießen können.
Alles Gute, liebe Grüße Flo