34. SSW und immer noch Querlage - Osteopathie?

Hallo Mitkugelige...

bin mittlerweile in der 34. SSW angelangt. Leider liegt meine Kleine immer noch in Querlage.... Meine Hebi hat mir vorhin den Besuch bei einem Osteopathen empfohlen, das es sein kann, dass mein ISG-Gelenk/Kreuzdarmbeingelenk evtl. die Drehung verhindert... hatte damit letzten Herbst schon Probleme.

Kennt sich jemand von Euch mit Osteopathie aus? Bin ein wenig skeptisch und so ne Sitzung soll ja auch 80 Euro kosten!!!!!

LG Stellarjay

1

hallo stellarjay,
wir haben sehr gute erfahrungen mit osteopathie und cranio-sacral-therapie gemacht: mein mann mit der bandscheibe und unser junior mit schiefhals und wachstumsverzögerung.
unsere osteopathin fr. schwalbenhofer in weinheim behandelt auch schwangere. wie teuer die behandlung ist, kann ich dir leider nicht beantworten.
bei uns wird dies durch die krankenkasse übernommen.
allerdings weiß ich, dass die osteopathische behandlung in der gkv eine eigenleistung ist.
dennoch würde ich in deiner situation unbedingt zu einem osteopathen gehen: 1. kann deine hebi deine situation sicherlich sehr gut beurteilen, 2. schadet es sicher nicht, damit dein zwerg sich dreht und du den weg frei hast für eine natürliche geburt.
evt. kann dir deine hebi ja jemanden empfehlen?
lg, w

2

Huhu,

ich war auch mal beim Osteopathen, ziemlich teuer aber sehr wirkungsvoll!! Hatte vorher ziemlich viel verrenkt und dolle Schmerzen. Als ich aus der Praxis kam, habe ich mich wie ein neuer Mensch gefühlt!

War zu dem Zeitpunkt allerdings nicht schwanger, aber wenn dir deine Hebi das empfohlen hat, wird es schon gut sein!!!

Ich kann es nur empfehlen...:-)

Viele Grüße und alles Gute
Jane

3

Hallo,

ich war beim Osteopathen. Und zwar aus dem gleichen Grund. Mal Quer- und mal Schieflage.

Das Ende vom Lied: Ein paar Tage nach der BEhandlung, die sehr wohl getan hat, lag mein Baby mit Hilfe ein paar leichter und 2-3 heftigen Senkwehen, ganz ganz tief mit dem POPO IM BECKEN.

Also hat es wohl was gebracht, nur eben keine Schädellage.

Mein Sohn lage aber auch nur in BEL, vielleicht geht das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht anders.

Wenn Du unbedingt spontan entbinden möchtest, würde ich es versuchen.

Ich bin froh, dass die Querlage vorbei ist, fand es unangenehm und hatte auch ein bißchen Angst, dass die Fruchtblase platzen könnte und es Scherereien mit der Nabelschnur bit.

LG
Julia