28.SSW, Kopf zu groß?????

Hallo,
ich war heute beim Gyn. Laut diesem entspricht der Kopf meines Babys der 30.SSW und ist grenzwertig!?!
Alles andere entspricht der 28.SSW wie es sein soll.

Bräuchte bitte die Daten Eurer Babys von der 28.SSW also Schädeldurchm. und Gewicht bitte! Meiner wiegt ca 1300 Gramm!
Dankeschön!
Lg gsd77 die sich Sorgen macht:-(

1

hm????

also meiner ist mit dem bpd auch immer 1,5-2 wochen voraus.
aber immer in dieser wachstumskurve ganz genau so weiter gewachsen.

mach dir keinen kopf, die vermessen sich eh STÄNDIG
überleg mal einmal sehr gestresst und dann setzt er am falschen punkt an und schon haste anstatt 9,1 - 9,45 habe das erlebt erst letzte woche :-)

ja und dann das gewicht...
laut einem vertretungsarzt hat unser engel jetzt ca. 3400g
laut meinem Fa nur ca. 2800g :-)

glaube eher an die 2800g aber selbst unterschiedliche geräte rechnen anders...

:-D

keinen grund zur sorge!!!!!

2

hmmmm.....
weißt Du zufällig noch wie schwer Dein Zwerg in der 28. SSW war? bzw Kopfdurchm.?
LG

3

Hallo, also ich war bei 26+2 bei meiner FÄ. Und da war mein Dicker 1500g schwer und der Kopf war 26,6 cm. Mein erster hat das erst in der 31 Woche gewogen und er kam mit 4340g, 56,5 cm und KU von 37cm auf die Welt. Naja raus kommen sie schliesslich alle.;-) Alles Gute
LG KAthi mit Jordan-Alexander(5), Jessy-JO(seit gestern 2 #huepf), #sternchen fest im #herzlich und #babyboy Jaylen-Jamie inside(29+2)

4

Hallo,
kam er dennoch zeitgerecht? Mein Geburtstermin wurde nämlich schon mal verschoben und jetzt meinte er na vielleicht verschieben wir ihn ja nochmal um 1 Woche....
Wenn ich mir die Werte von Deinem Zwerg angucke ist ja meiner gar nicht mal so schwer mit 1300 Gramm, bin ja schon in der 28.SSW! Den Durchmesser von dem Köpfchen hast Du zufällig auch noch? Bei meinem liegt er bei 78mm!
Danke! GLG

5

Hi, ja mein Grosser kam zeitgerecht. Termin war der 24.11 und er kam am 25.11. Hatte aber ziemlich viele Schwierigkeiten in der ersten SS. Vorwehen, Krankenhaus, 3 MOnate Krücken da ich kaum laufen konnte weil Sohnemann sooo toll gelegen hat usw. Aber naja ist ja schon lang her. Und den Durchmesser habe ich leider nicht.
Bitte LG Kathi

weiteren Kommentar laden