Darf man??

Hallo Ihr,

mal ne Frage. Habe mal gehört das man in der SS keinen Pfefferminztee trinken sollte.
Weiß allerdings nicht mehr ganau warum. Ich trinke davon mehrmal täglich ne große Tasse.

Könnte Ihr mir dazu was sagen?

Danke im voraus.

LG moritz20111+#ei 7.SSW

1

Hallo,

also ich habe den ímmer getrunken. Wüsste nicht warum man es nicht sollte. :-D

LG Denise 33. SSW #sonne

2


Hallo,
Pfeffermintee hilft gegen die Übelkeit. Mir hatte es geholfen, den Tipp findest hier bei Urbia...

LG Katrin.

3

In der SS kannst du ihn Trinken, nur nicht in der Stillzeit, dann stört er die Milchbildung.
Pfefferminztee ist gut gegen Übelkeit, also trink ihn ruhig.

LG Yvi die den auch trinkt

4

Hallo!

Du darfst Pfefferminztee trinken! Ich denke bis so 2-3 l am Tag ist das kein Problem!
Das kursiert manchmal so, dass man keine #schock Kräuter zu sich nehmen darf, aber das ist noch so von gaaanz früher! mir hatte eine Bekannte auch gesagt, dass man das nicht darf und als ich ihr sagte, dass ich Saltimbocca mit Salbei gegessen habe, meinte sie doch glatt, damit hätte ich nun die Gefahr einer FG!!!#schock#schock#schock Habe dann aber alles genau nachgelesen und : ES STIMMT NICHT!!!!
In normalen Küchenmengen ist das total erlaubt!
Manche Leute......:-[

LG, Tanja, die auch liebend gerne Tee /in der #schwanger schaft KRÄUTERTEE trinkt

5

Hallo.

Natürlich darfst du Pfefferminztee trinken! Mach ich auch ständig. Du solltest ihn nur nicht in der Stillzeit trinken, denn er hemmt (genauso wie Salbei) die Milchbildung.
Und Pfefferminztee kann zu Verstopfung führen.
Ich habe aber noch nie Probleme damit gehabt und hoffe, dass es auch so bleibt ;-)

Viele liebe Grüße,

Connykati & #baby 19+2