Ständige Steißbeinschmerzen

Huhu ihr,

bin jetzt in der 38. SSW und die Schwangerschaft wäre ja so toll, wenn da nicht die ständigen Schmerzen wären :(

Gut, ständig zwar nicht, aber immer wieder und dann gleich länger. :( Mir tut immer wieder das Steißbein so weh. Immer wieder so ein doofes Ziehen und Brennen und überhaupt :( Und dann drückt der Kleinen ständig auf mein Schambein :-[

Irgendwelche Leidensgenossinen hier? Dann fühl ich mich nicht so alleine mit meinen Schmerzen ;-)

Lg

mary (38. SSW)

1

Hy du,
warst du nicht in einem Geburtsvorbereitungskurs? Da lernt man sooooo schöne viele Massagemethoden, die der Partner oder wer auch immer machen kann, um dich zu entlasten. Oder hast du einen Gymnastikball? Wenn man sich da drüberhängt, dann ist das auch sehr entspannend. Oder Geh in den Vierfüßlerstand und mach Atemübungen, wenn der Schmerz zu groß wird.

Sollte es regelmäßig kommen, dann fahr in KKH. Ansonsten sind das Vorwehen und nicht mal annähernd wie Wehen.
Hast du ein sehr großes Kind?

Versuch zu entspannen durch Atmung oder kreisende Beckenbewegungen. Sonst geh in die Badewanne. Das entspannt auch.

Liebe Grüße
karo

2

Huhu,

nein war in keinem Geburtsvorbereitungskurs.

Ich weiß dass das nicht mal annähernd Wehen sind, hab ja schon einen Scheißer daheim ;-)

Badewanne war ich schon, kann mich ja da nicht den ganzen Tag verschanzen ;)

3

Ja, das stimmt. Na versuch mal das mit dem Vierfüßlerstand. Biste allein zu Hause? na da kennste dich ja schon ein bißchen aus. Vielleicht hast du es bald überstanden.

Alles Gute
KARO

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,

bin 40+5 SSW und mir geht es auch so, schon seit einigen Wochen allerdings. Dachte, dass meine 3. Tochter vielleicht mal noch vorm Termin kommt, aber jetzt ist sie immer noch im Bauch. Hauptsache, den Babies geht es gut, wenn sie so nach unten druecken. Halte noch ein bisschen durch, die Geburt kommt auf jeden Fall.

Xenia