an die die sich auskennen ....ssdiabetes

hallo


ich spritze drei mal täglich vor dem essen und einmal vor dem schlafen gehen, ging auch regelmäßig zur beraterin.

hab aber leider mich mit ihr verstritten und weigere mich jetzt dahin zugehen. ich hoffe ihr könnt mir helfen.


ich hatte jetzt zweimal nachts das ich wach wurde weil mir übel war und meine werte waren quf 40. also hab ich das abends spritzen sein lassen und mein morgensnüchterwert ist ohne spritenn so ca 78. also okay.


also hab ich auch mal versucht es vor dem essen nicht zu machen , also nicht mehr gespriotzt , sogar nach meiem eis war der wert unter 120......sehr weit unten sogar..woran liegt es denn nun das ich nicht mehr spritzen muss?


wenn keiner einen rat weiss werd ich mir wohl einen anderen arzt suchen , kenn aber keinen der jemanden in der ss nimmt ...

ich danke euch schon mal

1

Hallo!

Wie meinst Du das es gibt keinen der Dich nimmt weil du schwanger bist? #kratz Jeder Diabetologe wird Dich natürlich behandeln wegen des Schwangerschaftsdiabetes. An Deiner Stelle würde ich lieber aufhören mit den Experimenten und das jemandem überlassen der Ahnung davon hat.....#augen Mit Deinem Verhalten tust Du Deinem Baby sicher keinen Gefallen.....Also geh bitte so schnell wie möglich zum Arzt....

Isa+ #babyLea Sophie *08.04.08

2

Hi,

ich würde mal sagen die Geburt steht in 4-6 Tagen an ;-) Bei Zwillis ist das ja in der 36.ssw nicht ungewöhnlich! Ich weiß von meinem Diabetologe das die Werte so 4-6 Tage vor Entbindung plötzlich abfallen da der Insulinbedarf sinkt! Ich hoffe schon jeden Tag das meine Werte niedriger werden!

Das du das Insulin reduziert bzw weggelassen hast war richtig! Aber denoch solltest du einen Diabetologe aus Sicherheitsgründen befragen oder über deinen Schatten springen und deinen alten Diabetologe darüber informieren.

Schreib mich doch mal über VK an ob ich recht hatte mit der bevorstehenden Geburt wenn du entbunden hast! Würde mich echt mal brennend interessieren!

LG angelika2112 39.ssw

3

woow echt??? da bin ich aber mal gespannt ...also ich meld mich auf jeden fall bei dir

4

Hallo,
ich hoffe, du liest diese Antwort nocht (rechtzeitig)!
Gehe bitte umgehend zum Arzt!! Die verbesserten Werte können unproblematisch sein, sie können allerdings auch darauf deuten, dass deine Plazenta nicht mehr gut arbeitet!! Daher sollte die Versorgung deines Babys unbedingt per Doppler-Ultraschall überprüft werden!

Viele liebe Grüße,
#blume pimpenelli2