Feta in der Schwangerschaft???

Hallo,

ich esse für mein Leben gerne Fetakäse. Bin jetzt in der 10. Woche und wollte fragen ob ich Fetakäse essen darf. Der Käse ist Wärmebehandelt aber eingelegt. Habe gelesen das man eingelegten Käse nicht essen sollte. Stimmt das?
LG Melanie

1

Hallo

Du kannst jeden Käse essen auf dem nicht ausdrücklich Rohmilchkäse draufsteht.

LG
qrupa

2

feta aus der kuehltheke...also dieser der maschinell gefertigt wird...in folie oder glaesern kann man essen der ist dann waermebehandelt und nicht aus rohmilch...den vom markt oder so den darf man nicht essen..oder besser gesagt sollte ihn nicht essen..ich hab mir auch schon welchen gegoennt..und es ist nichts passiert..aber das muss jeder fuer sich selbst entscheiden!

3

Hallo Melanie!

Ich bin, was Käse angeht, auch total verunsichert.
Letztlich geht es ja um die Listerien die sich vor allem in Rohmilchkäse auffinden.
Auf meinem Feta steht, dass er wärmebehandelt ist, damit ist er meiner Auffssung nach kein Rohmilchkäse.
Also, ich esse ihn.
Vielleicht sollten wir uns nicht ganz so verrückt machen lassen!

#herzlich Alex

4

Hallo,

wenn er nicht aus Rohmilch ist, kannst Du ihn essen, solange er im Glas aus dem Supermarkt ist. Der, den man oft am Stand in diesen Plastikschälchen kaufen kann, ist wohl hygienisch meistens nicht einwandfrei, deshalb lieber nicht essen.

LG, Julia