Wie lange konntet ihr Sport treiben?

Huhu,

habe bisher in meiner Schwangerschaft immer Sport getrieben. Soll heißen 5 mal die Woche 20 Minuten Ausdauertraining auf dem Elippsentrainer.
Es ging mir immer sehr gut dabei und ich habe mich danach fit gefühlt.
Jetzt plötzlich geht aber gar nix mahr, ich bin kurzatmig und habe tierisch Druck auf der Lunge. Das kam innerhalb von 3 Tagen in der 30. Woche. Ich denke es liegt daran, dass das Kind inzwischen gut auf Zwerchfell und Lunge drückt.

Wie ist das bei euch und wie geht ihr damit um? Ich mach nun gar nix mehr an Sport, ich glaube ich würde dabei kollabieren^^

LG

Maja 32.ssw

1

huhu :-)

da hast du ja glück, das du so lange sport machen konntest!
ich war vorher mindestens 3 mal in der woche beim sport- geräte und ausdauer

dann im 2-3 monat ss sein, tat mir alles weh im bauch-da hab ich nich mal bauchmuskel beansprucht und die gewichte leichter gemacht..

beim ausdauertraining ging auch nix mehr- nach 5 min bauchweh (vorher 1-1 1/2 stunden)

schliiiimm ;-)

8

Naja, dann hinterher wieder :-)
Wollen ja wieder fit werden...

2

Hallo Maja...

hast du ein Glück#klee ich bin immer schwimmen gegangen. Immer 1,5 km in 30 minuten c.a.... in der Schwangerschaft bin ich dann mit jeder Woche eine Bahn weniger geschwommen:-( bis ich dann irgendwann bei 4 Bahnen ankam... Später durfte ich dann vom Arzt aus keinen Sport mehr machen.

Lg

4

Mein Arzt würde mir auch einen erzählen, wenn er das wüsste, weil ich vorzeitige Wehen hab. Allerdings merk ich selbst, wovon ich Wehen krieg und nach dem Sport wars immer ruhig im Bauch^^
Sonst wär ich auch nicht so unvernünftig gewesen :-)

3

Also ich (30. SSW) reite gelegentlich noch. Nur an den Tagen, an denen ich mich sonst auch fit fühle und halt viel ruhiger als sonst. Aber das tut mir sogar richtig gut. Abgesehen von Sauna mit Massage gibt es nix besseres gegen meine Rückenschmerzen.

Aber Ausdauersport wäre jetzt gar nicht mehr drin. Ich japse ja schon nach Luft, wenn ich mal die Einkaufsstraße bei uns hoch laufe ^^

Der Körper gibt dir schon vor, was ok ist und was nicht. Wenn du das Gefühl hast es geht nicht mehr, dann eben nicht.

Eine schöne Restkugelzeit!

Dee

6

Reiten tu ich auch sehr gern, aber trau ich mir schwanger gar nicht zu. Hab zu große Angst zu stürzen, weil mir das schon oft passiert ist. Aber vielleicht bist du einfach sattelfester *g*

10

Huhu,
ich kenn meinen Dicken seit 9 Jahren und hab anfangs ne harte Zeit mit ihm durchgemacht. Bin ca. 3 mal täglich geflogen. Mittlerweile kann ich ihn ohne Sattel, nur mit Halfter im Gelände reiten. Das tue ich momentan aber nicht ^^
Aber durch das Rodeo anfangs bin ich schon recht sattelfest geworden. Ich würde nie reiten, wenn ich eine ernsthafte Gefahr für meinen Zwerg darin sehen würde.

LG
Dee

5

Hallo,

ich glaube ich habe so bis zur 33. Woche Sport gemacht (Ausdauer- und leichtes Krafttraining- habe es aber schwangerengerecht reduziert), danach hatte ich dann keine Lust mehr und war auch superschnell kurzatmig. Bin ab dann eigentlich nur noch fleissig spazieren gegangen! Ich finde mit Riesenkugel ist das auch irgendwie Sport :-p .

LG

Isa ET + 6

7

Beruhigend, dass auch bei anderen der Punkt kam, an dem sie einfach nicht mehr konnten :-)
In meiner ersten SS konnt ich gar nix machen, aber das war auch der Jahrhundertsommer 2003, der gilt nicht :-P

9

War bis zur 1. Mutterschutzwoche im Fitnessstudio (ohne Bauchtraining und Ausdauer nur Fahrrad).
Hab nur am Anfang mal ein paar Wochen ausgesetzt.

gaensehaut 38+3