Tzatziki

Darf man Tzatziki in der Schwangerschaft essen??

Hier ist es so heiss und ich habe heute richtig Lust auf Gyros mit Tzatziki und Pommes. #mampf

LG, Ciara

1

klar darf man das essen

2

Guten Appetit !!
Warum auch nicht habe gestern gaaanz viel Tzatziki gegessen!!!#koch

3

Super Danke!! #huepf #freu
Dann werde ich wohl heute zum Griechen gehen... #mampf #schein

4

Gegenfrage: Warum nicht?? #kratz

Ich war schon in meiner 1. SS total wild auf das Zeug und jetzt wieder. Ich könnte das tonnenweise essen, am besten schon morgens #schein
Ist gesund und nicht zu kalorienreich (vor allem wenn man´s selbst macht), also rein damit! #mampf

LG, Julia mit Niklas (2 J.) und Bauchzwerg 25. SSW

5

Das ist eigentlich noch 'ne super Idee. Keine Ahnung warum ich ausgerechnet heute auf Tzatziki komme...

Egal, dann werde ich mir mal ein leckeres Rezept zum selbermachen aus dem Netz suchen, oder hast du eins?? #schein

LG, Ciara

6

Huhu, klar, aber wenn Du ihn kaufst solltest Du darauf achten, dass kein Ei drin ist (ist bei den fertigen oft so).
Oder mach ihn selber, das schmeckt sowieso vieeeeeeeeel besser.
Brauchst Du noch ein Rezept oder bist Du schon fertig? :-)
LG Silke

7

Ich bräuchte noch ein Rezept. #freu

Eigentlich dachte ich, dass wir heute zum Griechen gehen könnten. Schön lecker Gyros mit Reis, Pommes und alles mit massig Tzatziki verspeisen. #mampf

Hmm, vielleicht sollte ich die fragen, ob die Eier verwenden?? #gruebel

LG, Ciara

10

Huhu,
also ich kenne den so und uns allen schmeckt er himmlich :-) Also für eine große Schüssel:
500g Magerquark und 500g Naturjoghurt (fettarm) vermischen, 1 Salatgurke schälen udn gaanz fein reiben u. drunterrühren, dann 3 Eßl. Olivenöl (weniger schmeckt aber auch noch ganz gut), einen kleinen Schuß Essig und 1- 2 Knofizehen (auch ganz fein reiben oder pressen) dazu, alles verrühren, zum Schluß mit Pfeffer und Salz abschmecken.
Also der selbstgemachte ist wohl meistens ohne Ei, kenne ich nur so, aber die fetig abgepacken Portionen aus dem Supermarkt sind manchmal mit Eigelb "verseucht" :-)
LG und guten Hunger Silke

8

Natuerlich nicht, sonst stinkt dein Baby aus dem Mund! :-) :-) :-)




Kleiner Scherz am Rande :-)

Ina

9

#schock #cool ;-)