erstes Bild, 6ssw, und nun Ringelröteln in Arbeit!

Hallo Mädels!

Ach, das ist ein Tag!
Hab meinen FA gewechselt weil mein alter unaufmerksam, abgelenkt und unsensibel war:-[
und da war ich heut zu erstem Mal beim neuen- freun mich das er so nett ist, hab sogar das erste Bild bekommen- zwar nur schwarzer Punkt, aber trotzdem#huepf#ole#huepf!
Und dann komm ich wieder in die Arbeit, da sagen sie mir doch tatsächlich das ein Kind meiner Gruppe die Ringelröteln hat!!:-[#heul
Sch-----#wolke! Méin alter FA hat anscheind vergessen meinen Rötelschutz zu überprüfen-hat nie was darüber zu mir gesagt#klatsch
Mein neuer FA überprüft ihn zwar jetzt aber das Ergebniss kommt erst am MO und jetzt mußt ichs meiner Chefin sagen und heimgehen, darf erst wieder kommen wenn Schutz vorhanden ist!:-(#schwitz

Mist- ich hab soooo Angst das ich keinen Rötelschutz hab, ich hatte es als Kind wahrscheinlich nicht, und wenn nun was schief geht?? Fehlgeburt, Mißbildungen usw? Wenn die SS abgebrochrn werden muß?#schock#heul#heul#heul:-[#heul#wolke

OH Mann, ich will mich doch nur freuen, und nun das#schmoll

#gruebel#danke
Hasenzahn81 mit #stern (pfingsten08) und #ei6ssw

1

Huhu du arme..... Ist röteln und ringelröteln nicht was unterschiedliches? Drück dir alle Daumen!

2

Hallo,
bleib erstmal ruhig. Ich wusste auch nicht das ich Ringelröteln hatte, die hießen damals auch wohl anders, selbst meine Mutter wusste es nicht mehr.
Und ich laut Bluttest bin ich immun also hab ich sie irgendwann gehabt. Missbildungen oder ähnliches kann das ungeborene Kind nicht bekommen. Es kann nach einiger Zeit, und das dauert wohl auch zu einer Anämie des Kindes kommen also eine Blutarmut die dann mit Transfusionen im Mutterleib behandelt wird.
Jetzt schnauf erstmal durch und warte das Blutergebnis ab. Ich drück dir die Daumen das du es schonmal hattest!!!

LG
hannilein

3

Frag doch mal deine Mutter oderso, ob du als Kind Ringelröteln hattest (das ist was anderes als Röteln). Denn wenn du es schon mal hattest, dann wirst du wohl immun sein. Außerdem ist entscheidend, wie lange das Kind schon krank ist - Ringelröteln sind nur bis zum Auftreten der Rötungen ansteckend, danach nicht mehr.

4

nabend Hasenzahn :-)
Ich arbeite in ner Städt Kita und MUSSTE die Schwangerschaft SOFORT mitteilen weil wir vorerst aus dem Dienst geholt werden und Untersuchung beim Arbveitsmed. Dienst machen müssen. Dürfen auch erst wieder arbeiten, wenn die Ergebnisse da sind und man genügend Abwehrstoffe hat.
Mach dir mal nicht all zu viele Sorgen, denn obwohl ich selbst noch nie Ringelröteln hatte bin ich immun dagegen weil ich wohl mal Kontakt hatte... ABER sie können jederzeit weider reaktiviert werden...
Schlimmer wäre es bei Scharlach!! Hepatitis!!! und Keuchhusten!!!!! Bei diesen Krankheiten muss ich den Dienst für Tage/ Wochen verlassen wegen der Ansteckungsgefahr.

Warte mal ab was dein FA sagt aber ich würde mich vorerst befreien lassen bis du Ergebnisse hast...!! Du musst jetzt auch an dein Würmchen denken

lieben gruß Micha und Bauchmaus

5

#danke Mädels!

Also ich bin eigendlich schon optimistisch das ich immun bin und alles ok ist!#schwitz
Meine Mama weiß es nicht-zumindest hatte ich wenn, dann es nicht offensichtlich.#gruebel
Bei sovielen Kids mit denen man zutun hat, da hatte das bestimmt mal einer#schein

Nur hatte ich in Sachen SS sein und überhaupt werden bisher immer eher etwas Pech#kratz Da grübelt man schon#schmoll

Doch-nun bin ich sofort gleich im nächsten Z nach meinem #stern wieder ss- das muß doch mal ne Glückssträhne sein auf der ich jetzt mal reite, oder?#schein

#herzlich
#hasizahn81 mit #stern und #ei6ssw