Lust auf Wassermelone

Hallo,

habe extrem Lust auf Wassermelone. Meine Frage ist, falls ich Schwangerschafts-Diabetes habe, darf ich keine mehr essen?

Besten Dank und einen schönen restlichen Tag

LG

Angels78

1

Wieso nicht???

Wassermelone ist doch eigentlich nichts anders als festes, rotes Wasser mit Kernen und ner grünen Schale *gg*

Wirst ja nicht gleich 3 ganze Bälle essen, oder? Ausserdem kann ich mir nicht vorstellen, dass viel Fruchtzucker enthalten ist, da sie ja nun wirklich nicht süß sind.

Kann das aber schlecht beurteilen, weil ich Wassermelone hasse wie die Pest.

LG Martina, Sebastian 32 Mon. und Viktoria 27. SSW

2

wieso, hast Du den SS-Diabetis???? Ohne genauen Grund würde ich mir keine Sorgen machen und Melone ist ja eigentlich nur Wasser, meine Oma hatte Diabetis und die hat auch Melone gegessen.

Also solltest Du Diabetis haben, ruf deinen FA an und frag nach, wenn Du keine Hast, dann mach Dir doch keinen Kopf und iss was Du magst. Mann kann sich auch den Tag unnütz schwer machen.

Sollte ich Dich falsch verstanden haben entschuldige. Peggy

3

Hallo,

so lange nix festgestellt ist würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn doch und du Diät halten musst hat 150 Gramm Wassermelone ca 1 BE und im Diätplan gut einzubauen. Bin mit Diät eingestellt habe nämlich ss Diabetes und genieße gerade Wassermelone.

LG Nana 34. ssw mit

4

Wie meine Vorschreiberin schon gesagt hat 150g Wassermelone entsprechen 1 BE. Also ich kann ohne probleme 300g also 2 BEs essen ohne das das meinen Blutzuckerspiegel zu hoch treiben würde. Spritze selbst auch nicht und mach das alles über die Ernährung.

Wieso glaubst Du denn, dass Du eine SS-Diabetes hat?