Arbeitsamt Erstausstattung

Hallo
heute hat mir das Arbeitsamt Geld für Erstausstattung bewilligt und mein Problem ich habe jetzt schon alles gekauft. Jetzt will das AA Quittungen haben aber mit dem Datum nach der Bewilligung. Woher nehme ich die ? Weiß einer Rat???

1

kauf dir nen quittungsblock und schreibe die quittungen selbst...wir haben das auhc so gemacht da wir viel gebraucht gekauft haben und da gibts ja keine belege

4

Huhu,

aber die meisten Läden machen doch da Stempel drauf #kratz (zu mindest hier bei uns)...

LG

5

Hallo

ich bin jetzt doch etwas geschockt. Ist das wirklich dein Ernst?????

Wie kann man was kaufen, wenn man auf das Geld eigentlich angwiesen ist???
Wieso ist man in der Lage dieses Geld vorzuschiessen?
Gleichzeitig kann man aber diese Erstaustattung nicht selbst finanzieren??????

Gruß Beate

weitere Kommentare laden
2

Süße,

#schock warum hast du nicht gewartet damit...

Aber geh in die Läden wo du die Sachen gekauft hast und sag Ihnen das du (den Datum von der Bewilligung) dort KiWa und Bett etc. Gekauft hast und du die Quittung verloren hast du brauchst nochmal eine, dann stellen die auch noch mal eine aus.

LG Fly #liebdrueck

3

warum hast denn das auch gemacht...weiss doch jeder...bzw wird einem gesagt das man bevor der antrag nicht bewilligt wurde nichts kaufen darf...hmh..das einzige was jetzt natuerlich hilft sind quittungen von privatkaeufen..also von leuten die dir angeblich was verkauft haben...von privat an privat..aber sei vorsichtig..manchmal sitzten "scharfe hunde" auf den aemtern die nur nach solchen kleinen bertruegerein suchen..und ruck zuck kannst das ganze geld wieder zurueck geben

7

Huhu :-)

also ich hab für meine Reisekostenabrechnungen immer Eigenbelege ausgestellt, wenn ich die Quittungen verschlampt hatte. Geht bis zu einem gewissen grad, aber ich weiss eben nicht ob das Amt "sowas" akzeptiert.

Ob dir die Läden die Quittungen nachdatieren... glaube nicht, damit müssten sie auch länger Garantie geben oder?

Gruß
Lilliana