Was brauche ich alles um einen Gipsabdruck zumachen???

huhu

wollte mal fragen was ich alles brauch um einen gipsabdruck zumachen???
und vllt hat ja jemand ein tipp???

freue mich über eine antwort

LG Miriam

1

vaseliene, gipsbinden. wasser.

es gibt aber in babyfach geschäften auch ganze packete für das vorhaben war gestern auch mal stöbern das sind denn wie gesagt binden drin vaseliene. und zum anmalen.

überlege auch mein bauch zu verewigen zu mindest bei der ss.

lg und viel spaß beim eingipsen yvonne36ssw

2

Hallo Miriam,

also ich habe mein Bauch schon verewigt *g* und das hat richtig spass gemacht und das ist auch so schön kühl auf der Haut.
Also um auf deine Frage zu antworten, ich habe auf Ebay so ein Set ersteigert wo alles mit drin ist aber wenn du das selber zusammenstellen möchtest dann brauchst du:
1. Malerfolie zum abdecken des Bodens oder der Couch oder wo auch immer du drauf sitzt.
2. Gibsrollen mindestens 3-4 Stück (kauf lieber mehr nicht das es zu wenig ist)
3. Vaseline oder Melkfett (alles verwenden, dass nix anklebt)

das wars eigentlich was du kaufen musst bzw. wenn es noch anmalen willst dann halt noch die farben. Ich hab meinen mit Fingerfarbe angemalt, weil ich die Farbe noch verwende, wenn das Baby etwas älter ist um schöne Fuss und Handabdrücke zu machen.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

Grüßle
Isabel 39 SSW.

3

Hallo ,

guck mal über meine VK in meine Homepage bei der 2.schwangerschaft weit unten da habe ich eine Anleitung mit Bilder rein gemacht

liebe Grüße

5

super Bauchabdruck #pro - wollen heute auch einen machen.. #schwitz

Find ich total Klasse!!!


Sag mal, wie habt ihr den an die Wand befestigt?
Auf was für einer Wand ist denn der Abdruck drauf?


Vielen lieben Dank


LG Sandra + Zoé (ET-22)

7

Hallo ,

erst mal Danke :-) ich bin auch ganz stolz auf den Bauch ...*gg*



ich habe mir so eine ganz normal Leinwand gekauft 90x90 cm habe sie dann in der Farbe von unseren Zimmer bestrichen.
Den bauch habe ich mit Heißkleber angeklebt ...da wo der Bauch nicht so gut passte habe ich einfach ein bissel pappe hinter angeklebt für mehr stabilietät und es auch mit Farbe angemalt. Der Heißkleber eignet sich sehr gut da er schön in die Leinwand und Gips einzieht :-)

Naja ich habe dahinter ja noch eine lampe..da müsstet ihr euch dan auch aus Pappa oder Gips nen Getell bauen :-)

Liebe Grüße und viel Spaß mit eurem Bauch :-)

4

ich noch mal hab esmal raus kopiert von meiner HP :

Beschreibung :

1.) 4 Gibsrollen 3m lang und 10 cm breit kaufen ( Apotheke oder Ebay )

2.) Wohnung mit Abdeckfolie auslegen

3.) Gibsrollen Zuschneiden : 20 mal 60-70 cm lange Stücken je nach Bauchgröße

4.) Dann noch mal Zuschneiden : 20 mal 10 cm lange Stücken für den Brustbereich , danach den Bauch mit Penaten Wundschutzcreme oder andere Wundschutzcreme aus dem ganzen Bauch und Brust verteilen ( schön Dick ) ...ach ja am besten macht ihr den Abdruck im Sitzen !

5.) Warmes Wasser im Eimer hollen und dort die Gibsstücken eintauchen und gleich auf den Bauch legen ..so arbeitet man sich vor bis zur Brust das ganze macht man 2 lagig das reicht aus ! Wenn noch Gibs übrig ist ruhig auf den Bauch verteilen .

6.) 20 Min. warten bis der Gibs trocken ist und dann abnehmen :-)

6

huhu,
also ich hab grad gestern einen gemacht!

und ich kann dir empfehlen, dan bauch erst einzucremen so das er klebrig ist und dann Klaarsichtfolie drüberlegen, so bist du sicher, dass es am schluss nirgends auf dem Bauch festklebt (Gips ziept ganz fies ;-) )

lg corinne 37+4