Schauergeschichte bzgl. Geburt von der Schwie-Ma

Hallo Ihr Lieben,

ich muss einfach mal was los werden, was mich jetzt schon seit Wochen bedrückt und ich versucht habe mit mir selbst auszumachen! :-(

Dies ist nicht meine erste SS und ich weiß also, wie "prinzipiell" eine Geburt abläuft. Habe beim ersten Mal ziemlich lange gebraucht bis die Maus auf der Welt war, aber insgesamt war/ist es die Mühe wert. #pro #huepf

Jetzt kommt meine Schwie-Ma vor ein paar Wochen und erzählt mir brühwarm, warum sie KEIN zweites Kind bekommen hat. Und zwar hat ihre Oma ihr wohl abgeraten, weil sie selbst (die Oma) so viele Kinder verloren hat UND einem Kind bei der Geburt EIN ARM abgerissen wurde. #schock

Mädels, ich bin eigentlich kein Weichei und kann diese Schauergeschichte eigentlich auch gar nicht glauben, ABER wie kann man einer Schwangeren nur so eine Geschichte erzählen??? #wolke Ich bin in ihrer Anwesenheit drüber weggegangen, aber es lässt mich nicht mehr los!!! #schwitz #schmoll Ich hab zwar nicht grad Angst, dass meinem Schatz ein Arm abgerissen werden könnte, dafür die totale Panik, dass überhaupt irgendwas bei der Geburt schief geht. Ständig geistert mir das im Kopf rum. Ich werde den Gedanken einfach nicht mehr los! Was soll ich nur machen???

Bin mächtig sauer auf meinen #drache und glaube ich werde ihr NACH DER GEBURT dazu auch nochmal was sagen, aber jetzt will ich mir den Stress nicht antun. Gibt eh nur Diskussionen.

Bin ganz schön fertig... :-( Entschuldigt das viele #bla #bla , aber jetzt gehts mir wenigstens etwas besser, nachdem ich es aufgeschrieben habe!

#danke schön fürs Lesen.

Morgi

1

Och neeeeeeee wie sensibel und einfühlsam ist sowas denn #liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck
Du hast ja echt ein klasse Exemplar von Schwiegermonster erwischt #liebdrueck

Denk bitte nicht an so einen Sch*** die Leute erzählen dermaßen viel Sch*** sowas ist...
Das ist...
Pass auf Maus, es KANN nicht passieren, dass Deinem Baby bei der Geburt der Arm abgerissen wird #liebdrueck und denk bitte nicht an sowas sondern freu Dich, bald ein gesundes Baby im Arm zu halten.
Du hast das doch schon ein mal hinter Dir... ich weiß noch gar nicht was auf mich zu kommt #schock

#liebdrueck
Du schaffst das


LG

3

Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ich lehn mich mal an und fühl mich gut aufgehoben... *liebschau*

2

na das ist ja ganz herzlich was deine schwiemu da abgezogen hat#aerger...

aber ich kann dich beruhigen, mit soner ähnlichen horrorstory hab ich auch mega schiss vor der geburt...

bei mir ist der übeltäter meine oma... die hat mir die geburt meines onkels beschrieben... und zwar ist er stecken geblieben und meine oma hatte keine wehe mehr... sie hat mir bis ins kleinste detail erzählt wie schmerzhaft, anstrengen und brutal diese geburt geendet hat#schock...

ich glaub gegen solche storys müssen wir uns ein dickes fell zulegen...

lg und wenn es soweit ist eine traumhaft schöne geburt
sugar

5

hallo sugar,

das ist ja genauso krass??!! #schock denkt die verwandschaft bei sowas überhaupt nach??? ich kann das gar nicht begreifen! #klatsch

das mit dem dicken fell hab ich ja versucht, aber das schreiben war schon erleichterung und eure antworten tun ihr übriges! #danke

lg und auch dir die besten wünsch für eine gute geburt

Morgi

6

naja wahrscheinlich ist es das mitteilungsbedürfnis für schlechte erlebnisse#gruebel...

wir müssen nur immer dran denken das es bei uns wunderschön und ohne probleme abläuft

4

Hey, bitte vergiss nicht, wann diese Oma ihre Kinder entbunden hat...
Das war doch sicher noch vor dem Krieg, oder? ;-)

Versuch Dich zu entspannen, die Krankenhäuser sind heute auf ALLES vorbereitet!#sonne#sonne#sonne#sonne#sonne

LG Franzi

9

Hallo Franzi,

das wüsste ich nicht einmal, aber vermutlich hast Du Recht! :-D

#danke für Deine aufmunternden Worte. #sonne

7

Ich denke eher, dass bei dem Baby das Schlüsselbein gebrochen ist und mit den Jahren dann der Bruch zu einem abgerissenen Arm wurde.

Das das Schlüssebein brechen kann, ist auch heute noch möglich, aber sehr selten. Kannst ruhig deine Hebi darauf mal ansprechen.

Ich komme aus einem sehr großen Verwandtschaftskreis , selbst bekomme ich mein 3 Baby, welches das 18te Urenkel meiner Großeltern ist. Und bisher habe ich noch von keinem direkten Fall des Schlüsselbeinbruchs gehört.

Früher haben Schwangere öffter ihre Kinder verloren, klar, bei den Vitaminarmen Ernährungen, Überarbeitungen (Mutterschutz, was war das?) und der teilweise mangelnden Hygiene.

Das war DAMALS ein anderes Zeitalter. Das musst du dir vor Augen halten.

LG
Birgit

10

Hallo Birgit,

Du hast sicherlich mit vielen Deiner Aussagen Recht! :-D Ob es nun der Arm oder das Schlüsselbein war, kann ich nicht mehr nachfragen, da die Oma längstens die Radieschen von unten sieht und ich nicht glaube das meine Schwie-Ma von ihrer Behauptung abrücken wird! #klatsch

Aber Ihr habt alle schon den Punkt genannt, es war DAMALS!!! Tut trotzdem sehr gut, das zu lesen. Erleichtert ungemein und schafft Platz im "Kopf" für bessere Gedanken!

LG
Morgi

8

schwiegermütter brauch kein mensch!!!!#klatsch