Schlag in den Bauch, 5 SSW

Hallo, ich habe bereits eine kleine Tochter von 17 Mt und bin nun frisch mit dem 2.Kind schwanger.
Anfangs und Mitte der 5 SSW hat mir meine Kleine während des rumalbern unabsichtlich in den Bauch getreten. Es war beide Male ein recht starker Schlag.
Ich habe auch beide Male direkt danach Unterleibs-und Rückenschmerzen bekommen und musste mich für Stunden hinlegen. Blutungen hatte ich zu Glück keine.
Beim 2. Mal hatte ich zudem noch starke Kreislaufprobleme und Übelkeit bekommen.
Was meint ihr, könnte das dem Baby geschadet haben?in der 5 SSW wird meines Wissens der Grundstein für alle Organe gelegt.
Bin nun unsicher, zum Arzt hat auch keinen Wert, da der auf dem US eh noch nichts erkennen kann. #gruebel

1

Leider kann aber nur ein Arzt Dir sagen, ob alles OK ist oder nicht.

2

Hallo,

Also ich denke Du kannst auf jeden Fall mal den Arzt anrufen. Der kann Dich bestimmt beruhigen.
Ich denke nicht das was passiert ist, denn wenn man einfach mal von der Anatomie aus geht, dann ist Deine Gebärmutter ja noch gar nicht im "Bauch". Die befindet sich ja noch an Ort und Stelle und ist noch nicht größer geworden. Das heißt Deine Kleine müßte Dich schon in den Scharmbereich treten und selbst dann wird die Gebärmutter noch von dem Becken geschützt.
Außerdem sind es immer gut Zeichen wenn man keine Blutung hat. Ich bin mal gestürzt (in der 11.SSW) und es ist nichts passiert. Mich hat es beruhigt das ich keine Blutung hatte.
Wenn Du Dir so sorgen machst, dann ruf den Doc an, der kann dich bestimmt genauer beraten.

Lg nisumu +#baby 25. SSW

3

Klär das mit deinem Arzt, aber rein theoretisch ist in der 5.SSw noch gar nichts da so richtig. Die Organe bilden sich noch über die 6.SSW hinaus!!!

LG
KARO

4

Hi,
also ich bin auch das zweite mal Schwanger, Leni ist 18 Monate.