Nächtliches Sodbrennen

Hallo Mädels,
ich muß heute jammern!!! #schmoll Hab jetzt schon seit einer Woche nachts gegen 3 Uhr immer mit tierischem Sodbrennen zu kämpfen- meine Speiseröhre tut dann immer total weh. Oberkörper höher lagern, Wasser trinken etc. brachte nicht wirklich viel also bin ich am Montag in die Apo und hab Rennie bekommen. Half auch eigentlich ganz gut aber ich kann doch jetzt nicht jede Nacht mit Schmerzen aufwachen und mir ´ne Rennie hinter schmeißen?!? #kratz Habt Ihr vielleicht Tipps wie ich das Ganze schon am Abend vorher "verhindern" kann??

Lieben Dank #blume und einen schönen erfolgreichen Fuballabend #ball (für alle dies gucken) #ole

LG Steffi

1

habe das auch sobald ich mich flach ins bett lege ... :-[ das brennt wie sau ... aaaaaaber was bei mir wirklich hilft ist ein kräftiger schluck milch ... einfach eiskalt ausm kühlschrank .... klappt supi ...

2

Kommt Dein Sodbrennen einfach so oder nach bestimmter Nahrung?
Ich hab in der 1SS verschiedene Sachen nicht vertragen danach hatte ich immer Sodbrennen. Ich hab die Sachen einfach weg gelassen.


Mir hat (vor allem Nachts) immer kalte Milch geholfen.

3

Hallo Steffi!

Ja, kalte Milch hilft eigentlich schon. Manchmal nehme ich auch Ricola Kräuterbonbons zuckerfrei. Wenn ich grad unterwegs bin und keine Milch da hab ;-).

Und wenn es gar nicht mehr auszuhalten ist, dann nehm ich Garviscon. Das schmeckt zwar wie Zahnpaste, wirkt aber sofort, weil es sich wie einen Film im Magen ablegt!


LG Claudia

4

Lieben Dank für Eure Tipps! Hätte aber dazu schreiben sollen, dass ich schon seit der ganzen SS keine Milch vertrage. :-[ Mir wird davon immer schlecht.

5

Meine Hebamme hat mir neulich "Reistaler" vorgeschlagen. Habs noch nicht probiert, aber sie muss ja wissen wovon sie redet. Vielleicht hilft das ja.

6

Wenn Du keine Milch trinken kannst dann frag mal in deiner Apotheke nach Globulis (z.B. Nux vomica D4 )