Kompressionsstrümpfe

Hallo Ihr lieben Mitkuglerinnen!

Bin stolze Besitzerin von Kompressionsstrümpfen, und die haben auch ca 3 Monate super gehalten. Jetzt isses so, daß der rechte Strumpf sich am Oberschenkel hinten einrollt und ich da glattstreichen kann, was ich will. Das passiert immer wieder.

Gibt's da irgendeinen Trick, wie ich den Gummisaum da oben wieder glatt kriege? Oder hab ich vielleicht an den Oberschenkeln zu arg zugelegt? Oder sind das einfach ganz normale Verschleißerscheinungen, die ich nur durch Besorgen eines neuen Paares lösen kann??

LG, Rebekka

1

Also wenn sie sich einrollen, dann sind sie ... leider zu klein geworden ;-)

Geht mir mit halterlosen Strümpfen auch so *seufz*

Gruß
Lilli

2

Hallo Rebekka,

wo hast Du die Strümpfe denn her? Geh' mal dorthin und zeig's denen. Meistens können die mit geringem Aufwand einen neuen Bund oder so annähen. Hatte ich auch schon. Das kommt davon, wenn man den Strumpf zu weit hoch in die Pofalte zieht. Dann klappt sich das um...

Generell würde ich Dir aber empfehlen, Dir noch ein zweites Paar verschreiben zu lassen. Erleichtert das Ganze ungemein, wenn Du wechseln kannst und in der Zwischenzeit das andere Paar waschen kannst.

LG, Sandra.


3

Hallo Sandra!
Hab die aus dem Sanitätshaus und richtig angepaßt bekommen. Hab die auch nicht weiter hochgezogen als sonst auch und bin vom Personal dort auch auf die besagte Pofalte hingewiesen worden.
Hab aber jetzt doch das Gefühl, daß unter der Pofalte noch mal ein Speckröllchen gewachsen ist...:-[
Naja, bin morgen sowieso bei meiner FÄ, da kann die mir gleich nochmal ein neues Rezept geben!