Habt ihr euch vor der Schwangerschaft impfen lassen??

guten morgen


wir planen gerade das 2. Kind. Mein Sohn ist 20 Monate. Ich arbeite in einer Kinderkrippe.

Mir fehlt die Immunität bei Cytomegalie!!!!

und Hepatitis.

wie sieht euer Impfschutz aus?

habe heute einen Termin beim FA:

Liebste grüsse

und danke #danke

1

Gegen Cytomegalie gibt es eine Impfung?????????

2

...ich habe z.b. keine immunität gegen hepatitis. impfen lassen konnte ich mich nicht mehr, weil ich schon ss war. habe dann deswegen und noch aus anderen gründen ein bv erhalten. bin krankenschwester im ambulanten pflegedienst.

wenn du vorhast ss zu werden, laß dich ruhig jetzt noch impfen und deinen anderen immunstatus abchecken. ( röteln, masern etc.) und halte mind. 3 monate empfängnisschutz ein.

lg stephie

3

#hicks Muss zugeben, dass ich zwar vorher schon mal was von CMV gehört, aber mich nie damit beschäftigt hab. Ich wusste gar nicht, dass es so gefährlich sein kann in der SS. Wird das nicht getestet? Hab grad in meinen Mutterpass geschaut und nix darüber gefunden! Wenn das so gefährlich ist, wie ich es bei Wikipedia gelesen hab, dann frag ich mich, warum meine FÄ keinen Ton darüber verloren hat #schock

Klärt mich mal bitte auf.

Und sonst - meine Schwangerschaft war nicht geplant. Bin gegen nix geimpft außer gegen Tetanus. Wollte alles auffrischen lassen und nun kam die Schwangerschaft dazwischen #hicks

LG Mandy

4

Guten Morgen!

Also ich habe meiner FÄ meinen Impfpass vorgelegt und auch direkt ne Impfe bekommen (glaube Hepatitis, bin mir aber nicht mehr sicher). Und dann sagte sie, die nächste Impfe bekäme ich im Wochenbett... (Das war vielleicht merkwürdig das zu hören, wo ich noch nicht schwanger war... :-) ) Also mein Impfschutz ist gesichert :-)

Nimm also einfach den Impfpass mit und sie sagt dir schon wann du gegen was geimpft werden solltest.

LG
schatzis-liebling mit little sunshine inside (5. SSW) #klee #sonne