Blaenentzündung

Hallo Ihr lieben,

habe seit 6 Tagen eine ziemlich heftige Blasenentzündung.Ich werde noch verrückt.Habe von meinem Arzt Pflanzliche Tabletten verschrieben bekommen,die Schwangere ohne Probleme nehmen dürfen.Aber die schlagen nicht wirklich an :-(
Ich trinke natürlich sehr viel,aber ich hab das Gefühl das es garnicht besser wird.

Hatte von euch auch einer ne Blasenentzündung???

Vlg Tanja

1

Hallo!

Damit kenne ich mich leider aus.

Wenn die Tabletten nicht helfen, musst du nochmal zum Doc und dir Antibiotika verschreiben lassen. Denn aufsteigende Keime und Bakterien sind nicht gut für Baby.

Bis dahin kannst du ja mal folgendes versuchen:

Ein Eimer mit heissem(wirklich heiss, nicht nur warm) Wasser nehmen und dann einfach auf den Eimer setzen, damit der warme Wasserdampf überall unten rum dran kommt. (Leg ein handtuch auf den Eimerrand, sonst tut es nach 5 minuten sitzen weh)
Wenn du dann Pipi musst, einfach laufen lassen. So werden die Bakterien rausgeschwämmt. Und viiiiiiiiel trinken.

LG Candy 32.ssw

5

Hallo Candy!

Ich bin selbst eine leidgeprüfte Blasenentzündungs-Expertin, aber diese Methode hat mir noch keiner geraten...

Ist der heiße Dampf nicht noch extra fördernd für die Vermehrung der Bakterien? Gerade wenns warm und feucht ist, vermehren sich die doch wie sau... #kratz

Mir hat letztendlich ein Heilpraktiker geholfen. Nach 8 Jahren mit mindestens 2-3 Blasenentzündungen im Jahr bin ich seit über einem Jahr beschwerdefrei, weil ich auf Milchprodukte verzichte... Hab eine Kuhmilcheiweiß-Unverträglichkeit.

LG
Claudia

2

Guten morgen Tanja,

ja, ich hatte auch vor zwei Wochen eine Blasenentzündung. Hatte solche Schmerzen im Scharmbereich, dass ich zum Krankenhaus gefahren bin. Habe dort Antibiotikum bekommen, dass ich 5 Tage nehmen musste. Danach ging es mir, eigentlich schon nach zwei Tagen, viel besser :-) Hatte natürlich auch erst bedenken wegen dem Medikament und dem Baby, aber ich bräuchte mir keine Sorgen machen....

Wünsche Dir gute Besserung,

lieben Gruß Mariella

3

Da sagt wohl jeder was anderes,die in der Apotheke und auch mein Hausarzt meinten ich dürfte keineAntibiotikum nehmen.
Naja habe Morgen meinen FA-Termin mal sehn was er sagt.

Danke für die Antworten.

Grüße Tanja :-)

4

Ne Kollegin hatte das auch. die Antibiotika für Schwangere wirken leider nicht so schnell wie die normalen, weil sie niedrig dosiert sind. musst also noch etwas geduld haben.

GLG

6

Hallo Tanja,

also, ich hatte auch BLut im Urin und es war auch Verdacht auf Blasenentzündung, da ich leider sehr häufig vor der SS damit zu tun hatte.
Aber ich hatte gar keine Schmerzen, was sehr untypisch für meine Blasenentzündungen ist, von daher glaubte ich das auch nicht so ganz.
Na ja zu Deiner Frage:
es ist so, dass die FÄ es zuerst mit pflanzlichen Sachen probieren, am idealsten ist es, wenn sie Dich damit bis zum Ende der 12. Woche bekommen, weil dann die embryonalen Anlagen fertig angelegt sind.
ABER das einzige zugelassene Antibiotikum für die SS darf auch schon vorher völlig unbedenklich eingenommen werden. (glaub mir, ich hab mich auch verrückt gemacht, aber mein Mann ist auch Arzt und Freunde sind auch Gynäkologen, ich hab alle angerufen und nach ihrer Erfahrung in der Praxis wegen Fehlbildung etc gefragt). Man darf es wirklich nehmen, auch schon vor Ende der 12. Woche.
Ich habe das auch gemacht, um einen aufsteigenden Harnleiterinfekt zu vermeiden, denn der ist gefährlicher als das Antibiotikum und kann zu FG führen, von daher ruhig das AB nehmen, es passiert dem Kind nix.
Ich war damals in der 12 Woche und habe bis zum Ende der 12. Woche erst mal CRANBERRY KONZENTRAT aus der Apotheke getrunken, das kannst Du auch zusätzlich trinken, ist rein pflanzlich und wirkt auf natürliche Weise antibakteriell. Hatte aber auch danach noch BLut im Urin und dann das AB genommen (nur zur Info, BLut ist nicht weggegangen, aber Blasenentzündung war damit ausgeschlossen, ist auf wundersame Weise erst nach 6 weiteren Wochen weg gewesen.)
So, jetzt bin ich in der 21 SSW und dem Baby geht es super, alles zeitgerecht entwickelt, nächste Woche ist Organ-Screening, dann kann ich Dir genaue Rückmeldung geben, falls Du willst.

Also, sorry, das war jetzt etwas lang, aber, bei brennenden Schmerzen auf alle Fälle das AB nehmen, der FA verschreibt Dir eh nur das zugelassene.
Ich wünsch Dir gute Besserung!
Lg
tootsieroll

7

Ein sehr gutes und wirkungsvolles pflanzliches Mittel ist Solidago H von der Firma Nestmann.
Stündlich ein paar Tropfen und viel trinken...

Frag aber mal Deinen Arzt...ich glaube, das Problem könnte nur eine Unverträglichkeit gegen die Pflanze (Goldrute)sein...

Liebe Grüße und gute Besserung
#liebdrueck#klee