Wieviel Katzen kontakt ist ok?

Hallo ihr lieben!

Wir haben einen Kater und eine Katze!
Beide hängen sehr an mir und somit sitzen beide öfters am Tag auf meinem Schoss. Ich streichle sie dann etwas und wasche mir danach die Hände (sollte man doch so machen?!)

Nur der große Kater meint mir ab und zu über den Mund lecken zu müssen. Ich mag das sowieso nicht und jetzt in der Schwangerschaft schon gar nicht. Meint ihr, dass das auch Gefährlich sein könnte?

Die kleine Katze ist noch sehr verspielt und beißt mir oft in die Zehen. Die Parasiten sind durch nur im Kot, oder kann bei einem leichten biss auch was passieren?

Die Katzenklos macht mein Mann immer sauber!

Wahrscheinlich mache ich mir eh zu viele Sorgen, aber vielleicht kann mich die eine oder andere von Euch ein bisschen beruhigen!!

Vielen Dank!!

Liebe Grüße,

Dani mit Laura und Mini 5 SSW

1

Hey Laura,

wir haben 3 Katzen zu Hause und ich schmuse auch mit Ihnen. Oder besser gesagt die Katzen mit mir ;-)

Den Mund würde ich mir jetzt nicht gerade abschlecken lassen und am Po würde ich nun auch nicht rum fassen, aber sonst gehe ich mit meinen Katzen um wie davor.

Achja, das Katzenklo muss der Mann übernehmen, aber ob ich das sooo schlimm finde #kratz#freu

Wünsche dir alles Gute.

LG Jasmin

2

Hallo,

wir haben 3 Katzen. Sie sitzen auch auf meinem Schoß und ich streichle sie. Danach natürlich Hände waschen, Katzenklo übernimmt auch mein Mann. Über den Mund lecken find ich persönlich jetzt etwas eklig und das muss echt nicht sein. Aber ich denke, sonst kann nichts passieren, wenn man sich die Hände wäscht etc.

LG putput + #ei 13. SSW

3

Hallo!

Wir haben auch einen Kater und eine Katze. ;-)

Ich verhalte mich den Katzen gegenüber genauso wie vorher. Nur das Katzenklo macht mein Mann halt sauber.

Über den Mund lecken würd ich dem Kater einfach nicht mehr erlauben. Wer weiss wo er seine Zunge 1 Minute vorher hatte. #schock

Bei einem leichten Biss kann nichts passieren, ausser das es ein wenig weh tut. :-D

LG Candy 32.ssw

4

Hallo,

ich behandle die Katzen nicht anders als vorher :-)
Aber ich lass mich genrell nicht von Ihnen lecken und das Klo war schon immer die Aufgabe meines Mannes :-)

LG
Casperche

5

Guten Morgen:-D
Habe auch zwei Katzen und es ist doch schön wie die kuscheln können #liebdrueck
Bis auf das Ablecken machst du doch alles richtig.
Also nicht so verrückt machen und genieße deine Zeit!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

asphaltperle und
Vanessa 8J und#ei 12SSW

6

Wow! Danke für die vielen Antworten! #huepf

Der Kater liegt eh gerade auf meinem Schoß!

Ich setzte ihn auch jedes mal runter wenn er meinem Mund zu nahe kommt und sage dabei laut Nein!
Hoffe, dass er das bald sein lässt!
Mein Mann lässt ist da nicht so konsequent und daher denkt wahrscheinlich der Kater, er könnte es bei mir auch machen!

Bin schon auf den Toxoplamose Test gespannt! Vermutlich wird er positiv sein, da ich am Bauernhof aufgewachsen bin.
Aber mal abwarten!

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße,

Dani

7

Huhu Dani!

Ich hätte auch 100%ig tippen können, das mein Test positiv ausfällt, da ich auch mit sehr vielen Tieren aufgewachsen bin. War aber weder in der ersten SS vor 7 Jahren so noch jetzt. Schon seltsam manchmal ;-)

Meine Katzen müssen auf Schmuseeinheiten auch nicht verzichten, aber abschlecken. Bääääh, wo die ihre Nase und Zunge vorher hatten #schock

Katzenklo muss ich im Moment selbst machen, da mein Mann und mein Sohn im Urlaub sind. Ordentlich Hände waschen und gut. Meine Katzen leben seit 9 Jahren bei mir und sind Hauskatzen... ich werde mir bestimmt nicht auf einmal von den 3x Katzenklo saubermachen was einfangn ;-)

Schönes Schmusen :-)
Lilli