16ssw , welcher monat???

noch 4. monat? oder schon 5. monat??

1

16. SSW ist noch 4.
17. SSW (16+0) ist 5. Monat

2

Hallo ein SS-Monat hat vier Wochen, wir sind 40 Wochen schwanger und sind daher auch nicht 9 Monate sondern 10 Monate schwanger. Auch wenn es keine Kalendermonate sind. Etwas andere Rechenweis. Lieben Gruß Peggy mit Jule und Leon und Baby im Bäuchlein im 8. Monat oder 30 SSW

3

Hallo,

also wenn du in der 30. SSW schon im 8. Monat bist, dann bist du ja bei 40 Wochen schon im 11. Monat!!! So ein Quatsch....

Ich bin der Meinung man ist 9 Monate schwanger, so wie es schon immer war. Keine Ahnung warum Frauen heutzutage 10 Monate schwanger sein wollen, besonders wo man weiß, dass ein Monat mehr als 28 Tage hat....

;-)
kirschcola

4

Warum Quatsch, kannt Du nicht rechnen. Ich sagte doch, dass ein SS-Monat (nicht normaler Monat) mit vier Wochen gerechnet wird, vier Wochen 1. Monat, achte Woche 2. Monat, 12. Woche 3. Monat, 16. Woche 4. Monat, 20. Woche 5. Monat, 24 Woche 6. Monat, 28. Woche 7. Monat, 30. Woche 8. Monat, 34. Woche 9. Monat, 38 Woche 10. Monat und die restlichen zwei Wochen. Frag mal deinen FA, die klärt dich auf. Früher sagte mann, dass man neun Monate schwanger war, was ja eigentlich rechnerisch auch stimmt, da mann aber in SS-Wochen rechnet, ergibt sich diese Änderung, die aber nicht weiter ins Gewicht fällt, weil es nichts macht, Du bist ca. 280 Tage schwanger. Also reg Dich nicht weiter auf, ich habe mir die Wochenrechnungsweise nicht ausgedacht, ich bin auf jeden Fall Anfang des achten Monats und so steht es auch in den Mails, die man immer von Pampers, Hipp usw. bekommt. Melde Dich dort mal an, dann wirst Du es sehen. Außerdem bekomme ich mein drittes Kind und musste mir das bei meiner Großen schon so erklären lassen, ob ich wollte oder nicht. Ich kann nichts dafür. Sorry. Lieben Gruß Peggy 29+6 (Ende der 30. Woche, morgen beginnt die 31 SSW also morgen 30+0