peinliche "dumme" Frage... Vormilch?

Hi ihr lieben,

habe mich schon scheckig gegoogelt und nichts gefunden, was meiner Frage entsprechen könnte.

Es ist gestern etwas neues und ungewöhnliches passiert.
Mein Schatz machte mich darauf aufmerksam, dass meine Brustwarzen süß schmecken, einfach anders als sonst. Er sagte: So als ob da schon was raus kommt.

Waas?
Ich war irritiert. Bisher sieht (sah) man aber nichts. Ich hab keine Tröpfchen weder gelblich, noch klar im BH. Leider weiß ich nicht ob man jetzt alleine vom Geschmack darauf schließen kann, dass es Vormilch ist.
Und wahrscheinlich kann mir auch keiner die Frage beantworten wie Vormilch überhaupt schmeckt.
Dieses Privileg bleibt ja leider nur den Männern oder den Säuglingen vorbehalten.

Meint ihr es könnte sie sein? Bin in der 25. Woche.
Oder ist es etwas anderes und noch zu früh?
lg
Nadia

1

Hi Nadia,

dass kann durchaus sein. Wenn du deine Brustwarze zart ausstreichst (Daumen und Zeigefinder) kommt etwas orange-, gelblich- oder gar weissliche- oder durschsichter Flüssigkeit raus, dass wäre dann Vormilch. Schmeckt süßlich.

LG,

Le Chat Noir

2

Das kann gut Vormilch sein! Mein Mann meint auch, dass sie süß schmeckt. Ich habe recht viel, so dass sie öfter ausläuft, bin aber noch nicht auf die Idee gekommen sie zu probieren. Die ersten Tröpfchen habe ich übrigens um die 20.SSW herum bemerkt!

Munirah

3

Wenn Dein Mann an Deiner Brustwarze saugt, kann natürlich etwas Vormilch herauskommen.

Ich hatte immer schon so ab der 17./18. ssw Vormilch.

Muttermilch schmeckt auf jeden Fall süßlich, ich habe beim letzten Kind mal was ausgestrichen und probiert, weil ich neugierig war :-P

LG Steffi

4

Ich auch! Als ich mal zu viel hatte und abpumpen musste habe ich auch genippt am Glas #hicks
Ist ja nichts schlimmes, schmeckte für mich wie Mandelmilch, viel besser, als ich gedacht hätte.

7

Dann bin ich ja nicht die einzige ;-)
Ich finde auch nichts dabei, unsere Babys trinken die Milch doch auch, da kann man auch mal selber probieren, worauf die Kleinen so scharf sind #schein

5

oha - na dann also doch. Oops.

thx
Nadia

6

Hallo Nadia,
in der 1 Ss hatte ich das auch ab der ca. 26 SSW. Ich hatte damals meinen FA gefragt und der sagte das das die Vormilch ist.
Das ist bei mir nur so gelaufen......
Ich kam mir auch vor wie eine Milchkuh.#hicks

Naja, bin mal gespannt wie es bein Nr.2 wird.

Gruß Nadja

8

die Frage war jetzt aber weder peinlich noch dumm... #blume