Langstreckenflug in der SS

Hallo zusammen,
habe nicht damit gerechnet so schnell schwanger zu werden und nun fliegen wir aber im Juli in den Urlaub.
Mein FA sagte, dass ich dann eh schon nach der 12 SSW bin und die Organe schon fest angelegt seien.
Hat jemand Erfahrung mit Flügen. Ich meine, es gibt ja auch genug Leute, die fliegen und nicht wissen, dass sie schwanger sind.
Danke und Gruß
Bree

1

Vielleicht ein blöder Vergleich, aber wieviel Promis (Angelina, Heidi & Co) fliegen noch 5 mal um die Welt während sie SS sind? Und die Kinder sind auch fit.

2

Hallo Bree,

also ich habe am 13. Juni erfahren, dass ich SS bin und musste am 15. Juni geschäftlich fliegen.

Hatte wegen Wochenende keine Möglichkeit, meinen FA zu fragen, also bin ich geflogen, weil niemand (auch hier im Forum nicht) Bedenken hatte.

Muss sagen: das Schlimmste war der Kampf mit meinem Gewissen. Ich denke, rein physisch ist das fürs Kind unproblematisch. Was vermutlich das größere Problem ist, ist das Kopfkino, das Mami sich in dem Moment andauernd gibt.

Ich denke, der psychische Druck der Mutter ist schädlicher als der Flug an sich. Bei mir hat es bei Start und Landung im Bauch zwar gezogen, aber ich möchte nicht wissen, wie viel davon ich selbst mit meinem Kopf verursacht habe.

Viele Grüße
takaa


3

Ich bin in der 7. bis zur 10.SSW in den USA gewesen und 2 mal 13 Stunden Langstrecke geflogen und 5 mal inlands Kurzstrecke. Mucki ist putzmunter und hopst gerade fröhlich durch meinen Bauch, mein FA meinte auch das wär alles gar kein Thema, halt nur schauen wegen Thrombosegefahr, also auf jeden Fall Kompressionsstrümpfe, viel bewegen (aufstehen, rumlaufen oder Beingymnastik am Platz) und ganz viel Wasser trinken ;-) also ich fand es überhaupt kein Problem und schau mal die ganzen Promis, die jetten auch durch die Gegend und schwangere Pilotinnen oder Stewardessen gibt es ja sicher auch und ich kann mir nicht vorstellen, dass die dann gar nicht mehr fliegen ;-)

LG

4

Hallo Bree,

ich war dieses Jahr im März mit meiner Family in Florida (10 Stunden Flug), da war ich in der 20. Woche.
Es lief alles problemlos.
Allerdings hatte mir meine Ärztin geraten, Stützstrümpfe zu tragen und mir vor dem Flug eine Thrombosespritze zu geben. Das habe ich gemacht.
Außerdem hatte ich einen Platz am Gang, sodass ich meine Beine einigermaßen ausstrecken konnte.
Ich hatte weder während, noch nach den Flügen irgendwelche Probleme.
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruß #sonne
Michaela

5

hallo bree
ich bin in beiden SS geflogen,in der ersten sogar dreimal.
laut meiner FA ist es unbedenklich,wenn die SS ohne probleme verläuft.
am ende der SS wollen dich die fluglinien nicht mehr,aus dem einfachen grund,weil sie nicht scharf sind auf eine entbindung im flieger.bei etwaigen komplikationen müssten sie dann nämlich notlanden.
alles gute
noramarie

6

alles kein problem - ich war von der 8 bis 11 ssw in asien...
achte darauf, dass du dich viel bewegst und wirklich viel flüssigkeit zu dir nimmst!!!

ansonsten hat mein fa nur gemeint, dass der urlaub uns beiden sehr gut getan hat!!!

schönen urlaub!