35. SSW - ich versteh meinen Körper nun gar nicht mehr - wer hat Rat?

Hallo ihr lieben Kugelbäuche,

ich bin nun in der 35. SSW und ( ist mir bissl peinlich jetzt )...hab bestimmt 5-7 Mal am Tag Stuhlgang. Meist habe ich aber ganz schlimmen Durchfall, renn dann manchmal förmlich aufs Klo, dass ich es noch schaffe...#hicks#schock#hicks...Meine Hebamm meinte mal: Ein gesunder Frauenkörper entleert sich von allein vor der Geburt. Kann das ein Anzeichen sein? Ich hab das jetzt aber schon seit 2-3 Wochen.Ich hab Angst, dass es bald losgeht, es wäre doch noch bissl früh, oder? #schwitz

Dann kommt hinzu, dass ich GAR NICHT mehr müde bin, ich liege also die halbe Nacht wach und schlaf dann vielleicht so 4 Stunden. Danach bin ich aber topfit und überhaupt nicht müde. Gerne würde ich mich mal mittags hinlegen, aber dann lieg ich wach im Bett und starr die Wand an...#gaehn

Dazu kommt, dass ich bestimmt bis zu 7 Mal am Tag Vorwehen habe ( Rücken zieht, der ganze Bauch wird ganz hart..)

Was meint ihr? Ist das alles noch normal gegen Ende oder könnte es bald losgehen?

Bin ganz aufgeregt...#schwitz

Freu mich über eine AW!

Steffi + Amelie inside

1

hallo luna,

also,durchfall kann schon sein vor der geburt,aber 2-3 wochen lang?#kratz
bist du sicher,dass es nicht doch eine darminfektion sein könnte?
aber das hätte auch deine hebamme sicher gesagt,dann denke ich
ES GEHT BALD LOS!!#ole

viel glück#klee
noramarie

2

Was? Aber ich will nicht, dass es bald los geht, ich bin doch erst in der 35. SSW...!

3

Ach so und ab und an ist der Stuhlgang auch mal fest, aber meistens eben dünn...#hicks...Darminfekt ist es nicht.

weitere Kommentare laden
8

Hallo,

bin in der 34. SSW und habe auch häufiger als normal Stuhlgang und auch öfters Durchfall. Allerdings ist es bei mir auch durch die Wärme bzw. den Kreislauf. Vorwehen bzw. Übungswehen habe ich auch öfters am Tag. Bestimmt auch 6-8 x täglich. Meine Hebamme hat mir jetzt von den Schüssler Salzen Magnesium Phosphoricum gesagt, das soll bei den Wehen sehr gut anschlagen. Sonst musst Du viel trinken wegen dem Durchfall. Mach Dich nicht verrückt, das muss alles noch lange kein Zeichen zum Losgehen sein.

Übrigens: Ich schlafe seit einigen Nächten auch SEHR schlecht. Ständig wache ich auf und kann nicht mehr einschlafen. Allerdings bin ich tagsüber oft wie gerädert. Aber einschlafen kann ich tagsüber auch nicht mehr. Leg die Beine hoch und genieße Deine noch freie Zeit.

Alles Liebe
Jani 34. SSW