Die Hose kneift!!

An alle, die dieses Problem auch schon jetzt haben: ich bin nun erst in der 6. Woche und die Hosen fangen an zu kneifen. Gestern als ich von der Arbeit nach Hause gekommen bin, sagte mein Spiegel mir, dass ich "doppelt" geworden bin.
Ich mache mir ein wenig Sorgen, dass das nun rasant so weiter geht. Hat jemand hierzu Erfahrungen, wie das in so frühem Stadium sein kann? Ich muss dazu sagen: ich MUSS im August noch in mein Hochzeitskleid passen ;-)

1

Das ist noch nicht der babybauch;-) der kommt erst ab 3. monat. Was du hast ist nur Blähbauch ist normal in der Früschwangerschaft. Er geht dann mit der zeit weg keine Angst aber dann kommt es richtig:-p

LG

2

Najaaaa ich enttäusche dich nur sehr ungern, aber das ist kein Babybauch ;-) Ein kugelrunder Blähbauch in der Frühschwangerschaft ist nicht ungewöhnlich, aber in der 6. kann es das Baby noch nicht sein :D

Ob du allerdings im August *rechne* noch problemlos in das Kleid passen wirst, das kann man jetzt noch nicht sagen.

3

Ich hatte auch schon sehr früh einen Blähbauch, so dass meine Hosen nicht mehr passten. Jetzt bin ich in der 21 SSW und der Bauch ist noch nicht wirklich größer geworden. Aber ob du im August noch in dein Kleid passt, wirst du erst im August sehen:-p

4

Hallo,

ich bin in der 11 SSW und meine Sachen kneifen ziemlich, dennoch habe ich noch keinen Babybauch. ich denke auch, dass es der blähbauch ist. Bei mir kam hinzu, dass ich durch Heißhunger auch viel mehr gefuttert habe und weniger Sport gemacht habe, also wirklich schlicht zugenommen habe.

Was dein Kleid betrifft: ich habe die Erfahrung gemacht, dass Röcke und Kleider viel länger und besser passen als Hosen.

Wünsch dir ne gute #schwangerschaft und eine traumhafte Hochzeit.

5

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Manchmal ist es ja auch einfach psychologisch.
Jetzt geht es mir schon ein wenig besser - und fast fühl ich mich schon wieder rank und schlank.
Werde auf jeden Fall von der Hochzeit (und dem geplatzen ;-) Kleid berichten...)

Liebe Grüße

6

hallo nenerle,
ich kannte und kenne dieses problem auch, obwohl ich noch abgenommen hab war ich trotzdem irgendwie breiter. komisch. Meine Hebamme meinte das sich beim 2 Kind der bauch schneller dehnen kann, mein Frauenarzt meint das wären Wasser und Blutmenge die sich da bemerkbar gemacht haben. Bin jetzt 11 Woche und überlege ernsthaft mir Umstandsmode zu kaufen.
und zu deinem Hochzeitskleid kann ich nur sagen tausche es gegen ein größeres ;) nur zur Sicherheit.
ich wünsche dir aber ein schönes Fest