Chinesisches Essen in der Schwangerschaft-bedenklich?!Help!!!

Hallo Ihr Lieben,

sagt, ist chinesisches Essen in der Schwangerschaft unbedenklich? Esse SEHR, SEHR oft chinesisch - vom China-Stand- lecker- nun habe ich aber gelesen, dass es in großen Mengen nicht so gut sein soll? Stimmt das?


Habt Ihr ein paar Schnell-Essensrezepte, die uns beiden die Restschwangerschaft versüßen können?

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

1

die meisten menschen uebertreiben es mit dem was man nicht essen darf. stell dir doch vor, die chinesen kriegen auch gesunde babies! :)
Also, ich ess alles ausser rohes fleisch und rohmilch produkte. (Und kein Haifisch)
Ess auch normalen Fisch, bis zu 2 portionen die woche macht das naemlich auch nichts.
Aber frag deinen Frauenartzt der wird dir genaue details geben.

Gruss,
Ludi

2

hey, hab noch nie was davon gehört dass es nicht gut sein soll.
iss wonach dir ist, solange du nicht jeden tag rohen fisch zu dir nimmst.....

LG
jessy 36.SSW

3

Hä?? Warum soll es bedenklich sein? Chinesen kriegen doch auch gesunde Kinder#kratz

Du darfst reinhauen#mampf Soweit ich weiß sollte man nicht so viel Sushi essen in der SS wegen Algen. Aber was heißt schon viel?#schein

4

Man soll Sushi nicht essen, wenn roher Fisch drin ist! #schwitz

Vegetarische Sushi kannst du auch mit Algen jederzeit essen! #pro #huepf

LG Itsy

5

Evenutell weil Asiaten oft viel Glutamat zum "würzen" verwenden, aber das ist ja allgemein nicht so gut. Speziell in der Schwangerschaft wäre mir das jetzt aber auch ganz neu...

6

Guten morgen,

klar bekommen die chinesen gesunde kinder, die würzen aber bei sich auch nicht mit glutamat. das machen die nur bei uns, damit uns westlern das essen auch schmeckt :-/

grds. ist das chinesische essen nicht gesund, in der ss natürlich erst recht nicht.

aber ich habe es während meiner ss auch schon mehrfach gegessen weil es einfach soo lecker ist. mache es halt nur nicht jede woche.

lg kirsten

7

Hallo

da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Ich Ichhab bisher in fast jeder Chinesischen Küche (in China) Glutamat gesehen

LG
qrupa